AMD 4000+ übertakten

:shot: Ok !!
mhhhh.....................
Ich habe mal versuch die Speicher zu übertakten die sind sofort abgeschmirt aber naja was soll´s.
OK versuch ich mal!!!!
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Tja wie ich es mir auch gedacht hatte, die 2GB Arbeitsspeicher halten die Spannung nicht aus, aber ich weiss leider nicht warum!!
So ein MIST, naja was soll´s!!!
Danke für den äußerst hilfreichen TIPP:hail: :hail:

Aber ihr habt mir immer noch nicht die FRAGE beantortet:haha:
Liegt es an meiner Hardware oder so??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sach' ich auch, RAM-Teiler...

Zuletzt bearbeitet:
Schuldige wegen der Nachfrage , aber was ist ein RAM-Teiler? :confused:

Must dem Board sagen, dass Du nur DDR333-Speicher hättest -> RAM-geschwindigkeit im Bios auf 166Mhz setzen (unter den RAM-Einstellungen bzw. Genie-Bios).

Dann läuft der RAM langsamer und Du kannst höher takten.

Alles klar probiere ich gleich mal aus OK!
DANKE , DANKE und nochmal DANKE:hail: :hail:

CPU Artic Cooling 64 Pro
GPU VF900
Festplatte einen vor der Festplatte zwei und hinten am PC noch 2 Lüfter.

da ist mal mein 3dmark05^^
06 lad ich grad noch runter :banana:

Laut SisSandra. kann man den bis 3.7Ghz übertakten^^

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
hab auch das msi k8n platinum und komme mit meinem 3700+ auf knappe 3ghz. allerdings geht das nicht mit jedem 3700er. was ich damit sagen will ist, dass du nicht erwarten kannst oc ergebnisse mancher hier im forum zu erreichen, da jeder prozzi anders beim übertakten ist.

meiner geht auf 2,97ghz nicht über 42 grad unter last, aber halt auch unter wakü. allerdings musste ich den ramtakt auf 133 runtersetzen und den htt auf 3x. beim mainboard hab ich auf 6% mehr spannung gestellt.
Allerdings hab ich das gefühl, dass er besser läuft, wenn ich ihn auf 2,8 lass und dafür den ramtakt auf 166 stell..... ;)

Ach ja, könnte auch noch ein wichtiger Hinweis sein, htt auf 3x!!!

OK ich danke euch nochmals ihr seid die BESTEN:hail: :hail:!!
Ich werde die Ergebnisse um 20:00 Uhr posten OK mach ich bis dann!!!:wink:

Boar ey... 6.5k alter, warum hab ich m. 3700+@2.8GHz u. 7900GTX@stock "nur" 5500 3DMarks06 und 05er 10800 oder so..

Weil meine SLI-Grakas en paar Mhz mehr haben als deine =):)

Sogar ein X2 4800+ @2.6Ghz hat nur 800punkte mehr als meiner..
Hat mich überrascht:angel: :lol:

SLI - na dann ist es ja kein Wunder, ich hatte nur gelesen 7800GT, müsste da nicht noch SLI dahinter stehen?
.

SLI - na dann ist es ja kein Wunder, ich hatte nur gelesen 7800GT, müsste da nicht noch SLI dahinter stehen?

€dit: ..und ich glaube nicht das deine 7800er 700MHZ machen!:drool:

Zuletzt bearbeitet:
.

€dit: ..und ich glaube nicht das deine 7800er 700MHZ machen!:drool:

-Da steht 2*7800gt :eek:
-Wo hab ich was mit 700Mhz geschrieben? :shake:

greetz

Ich hatte nur auf dem pic geguckt und da stand´s halt nicht, habs eerst eben in deiner sig gesehen!

das mit den 700MHz war bezogen auf dein: " die haben ja nen paar mhz mehr"! ;-)

Doch :d zusammen halt..
Wenn ich sie jeweils auf 500 laufen lass kannste dir das ergebenis ja denken ^^

:btt:

Hi nochmals janfrost:hail: !!!
Ich habe es aussporbiert und fast meine CPU beschädigt,das mach ich nie mehr wieder das ÜBERTAKTEN, aber die IDEE war mit dem RAM-Teiler genial.
Ich habe die CPU auf stolze 2,92 Ghz gebracht, aber im Windows-Zustand nach der Ausführung vom Explorer stürtzte mein System ab,:shot: :shot: also ohne Erfolg, aber ich habe mein Arbeitsspeicher auf 133Mhz getaktet wie ihr es mir gesagt habt:hail: :hail: und Prozessor auf 246Mhz getaktet, der HAMMER :hail: :d habe ich noch nie ím LEBEN geschafft KLASSSSSSSSSSSSE DANKE DANKE DANKE DANKE :hail: :hail: und nochmals DANKE:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :d !!!
Aber ich lasse es doch sein mit dem Übertakten weil ich nur meine CPU damit beschädige.:fire: :fire:
janfrost ich wollte dir die Bilder hereinposten aber nicht mehr zeitlich geschafft, aber ích kann dir es auch so sagen @ Stock
bei:

Das hat mir bei Aquamark 11,419 mehr gebracht.
Ich hatte vorher 79.956 Punkte und danach 91.375.
3DMark05: von 7.735 auf 8,345 Punkte.
Naja es geht.
Ich habe auch die Spannung etwas erhöht und den FSB von 200Mhz auf 235FSB erhöht und maximal werden nur 240 MHz bei Maximalspannung und anderen Einstellungen angenommen!

Ich danke euch das ihr mir so viele TIPP/TRICKS und Ratschläge gegeben habt, und das ihr mit so viele Beiträge geschrieben habt!!! Ich bin euch sehr verbunden :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :shot: :shot:

Hoho, hört sich ja net so gut an! Um wieviel hattest du die spannung erhöht?
Was hast du nochmal für ein Board, ich schätze das könnte am Board liegen!

Also ich holle mir schon mal auf keine FALL eine Wasserkühlung, aber danke für den hilfreichen Ratschlag :hail: :hail:,
Ich habe mir ein Mainboard von MSI K8N Neo 4 Platinum erworben!:hail:

@OC-Freak2

Was meinst du mit "CPU beschädigen", .. was soll denn da so einfach kaputt gehn, ... wenns nciht stabil läuft geht der PC mal aus der freezt, aber mehr auch nicht wenn mans nicht maßlos übertreibt!

Warum hollste dir keine WaKü? Dein Board ist zum Overclocking nicht ganz optimal! Din Sandy geht trotzdem sehr gut, kannst du uns das Stepping verraten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh