AMD 4000+ übertakten

Sorry der Nachfrage, also end am THEMA vorbei aber könnt ihr mir kurz sagen wie ich das hinbekommen habe :

Anhänge

• Bild.JPG
    Bild.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 35
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im Hintergrund könnt ihr es sehn, der Hintergrund stimmt nicht mit dem Hintergrund von forumdeluxx ein.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Sorry der nachfrage ,aber was bedeutet STEPPING?

Zuletzt bearbeitet:
oh ha was hast den du gemacht?
.

Hast auch was an der Graka übertaktet??:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Also im Hintergrund könnt ihr es sehn, der Hintergrund stimmt nicht mit dem Hintergrund von forumdeluxx ein.
.

Sorry der nachfrage ,aber was bedeutet STEPPING?

Angaben über Produktionszeit, Produktionscharge und Revision der CPU!

@ OC-Freak2: LOL, das sind so die Warnschüsse, wenn man zuviel will :lol: Such' Dir halt 'ne stabile Einstellung mit ein bischen OC und sei stolz und glücklich :bigok:

Also alpina27 ich habe meine Grafikkarte garnicht übertaktet,
oliverM84, Stepping E4 so bitte:hail: :hail: :hail: !!:d
Ja und noch was das Mainboard oder die CPU hielt bis 244Mhz Stabil:eek: das ist KRASS, ich war bei 248MHz ,da hat er aber schon gespinnt und ich habe schon die Arbeitsspeicher auf 133Mhz gesetzt aber naja so weit bin ich noch nie gekommen und ich danke euch so oder so!!! Das ist KRASS end HAMMER!!!
Ich freue mich schon wenn ich auf 2,9 Ghz:eek: :eek: komme das ist schon der HAMMER, hättet ihr vielleicht noch ein paar TIPP/TRICKS oder Ratschläge ich will nähmlich die 100,000 Score Grenze bei Aquamark schaffen!!!!
Also ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!!!
Ich wäre euch sehr dankbar!!!

sorry hab mich vertan aber ist ja auch egal!!! hast recht!
Und könnt ihr mir helfen?

ja ja habe ich mir auch schon gedacht!!
SO ich habe Everst Home Edition befragt und der sagt mir folgendes

CPU stepping: SH-E4

Brauchtest du das?

Was noch ganz wichtig ist, und da können auch solche Grafikfehler herrühren, ist, dass Du den AGP-Takt "locken", also auf 67 oder 68Mhz statt 66Mhz einstellen musst... Sonst erhöht der sich auch mit... Und dann kann die GraKa spinnen...

Und für AM3 muss dann die GraKa auch bischen höher vom Takt her... Good Luck!

Ich schaff mit meiner 7800gt 550 1,3 .. Müsste deine gtx auch hinbekommen.. ABER LANGSAM TAKTEN :haha:

Der Stepping ist HS-E4!!!
.

:banana: OK Danke ich bin euch sehr verbunden !!!!!:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Was noch ganz wichtig ist, und da können auch solche Grafikfehler herrühren, ist, dass Du den AGP-Takt "locken", also auf 67 oder 68Mhz statt 66Mhz einstellen musst... Sonst erhöht der sich auch mit... Und dann kann die GraKa spinnen...!

GAAAAAANZ WICHTIG!!!!

Nein, ich will so oder so nicht meine Grafikkarte übertakten, ich hatte schon Probleme bei der Übertaktung , da waren HAMMER viele Bildfehler bei Aquamark der GRUND war die Grafikkarte hat sich von alleine hinaufgetaktet!!!!!!!!! ABER WIESO????:stupid: :stupid: :wall: :confused: :confused: :-[

Der AGP-Takt erhöht sich, wenn Du den FSB erhöhst!!! Daher musst Du beim OCen der CPU den AGP locken, also auf einen festen Wert z.B. 67Mhz einstellen! Kann eben sein, dass die GraKa daher beim CPU-Übertakten Fehler gemacht hat!!!

Nein, ich will so oder so nicht meine Grafikkarte übertakten, ich hatte schon Probleme bei der Übertaktung , da waren HAMMER viele Bildfehler bei Aquamark der GRUND war die Grafikkarte hat sich von alleine hinaufgetaktet!!!!!!!!! ABER WIESO????:stupid: :stupid: :wall: :confused: :confused: :-[

Machs manuell über den Grakatreiber und dann ist das kein Problem, da kannste auf jden Fall noch ein gutes Stück Leistung rausholen!

Gut ich danke euch, versuch ich :rolleyes: danke auf jedenfall muss ich mal ausprobieren!!
DANKE DANKE DANKE:hail: :hail: :hail: :hail:

LoL erster Beitrag hier...
Also die Sache mit dem AGP kannst die sparen,denn dein Board ist PCI-E,bei dem solche Sachen unwichtig sind.
Versuch doch erstmal lieber durch herabsetzen deines Multiplikators und nem niedrigen Ram-Teiler den max FSB deines Boards zu finden. Danach kannst dich langsam an den Grenzwert deiner CPU rantasten.
Wie hoch ist eigentlich dein HT-Multiplikator? Ich hoffe doch mal stark,das du den von 5 auf 4 gesetzt hast,ansonsten wäre das ne sehr gute Erklärung für deine Fehler. Falls du den max FSB ausloten willst,solltest den Teiler übirgens auf 3 setzen,damit du nicht über die 1000 beim HT-Takt kommst.
Falls du deiner CPU noch was gutes tun willst,kauf dir mal nen richtigen Kühler,da deiner zum OC so garnicht geeignet ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh