AMD 4000+ auf Opteron 185

amd-trickser

Neuling
Hallo, ich habe zur Zeit einen AMD 64 4000+, wollte nun auf mein 939er Mainboard einen Opteron 185 stecken. Wie viel Leistungsgewinn wird dabei rausspringen?

Mainboard: Asus A8N SLI Deluxe
Hinzugefügter Post:
Würde mir später noch eine 8800GT kaufen. Was würdet ihr dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den meisten Spielen wirst schon einen großen Unterschied merken, da die ja alle Dualcore unterstützen.

Moin, also ich würde dir die 8800GT empfehlen. Ich persönlich habe die 8800GTS und bin mit ihr total zufrieden. Die Crysis-Demo läuft sehr gut auf dieser Karte. Okay ich habe auch einen Intel Q6600, der ist einige besser als deiner. Mich würde auch mal interessieren was das Aufrüsten bringt.
Wie viel RAM hast du in deinem Rechner? Unter 2GB? Dann rüste erstmal das auf.

Willkommen im Forum.
Ja ein schöner Q6600. Naja ein neues Board will ich mir erstmal nicht holen.
Ja ich habe 2GB DDR-Ram, ich denke das reicht erstmal aus.
Wer es noch wissen will: 460 Watt Enermax Netzteil.
Könnte mir vlt jmd eine ungefähre Prozentzahl sagen, wie die Leistung mit dem neuen Prozessor steigen wird? Vlt dann auch mit der neuen Grafikkarte. habe zurzeit noch eine 6800Ultra drin.

Guck dazu mal auf Toms Hardware Guide in die Prozessor/Grakacharts. (Auch wenn ich die Seite hasse, aber zur groben Orientierung taugts)

Naja gut. Ich dachte eher, dass ich die Informationen von euch bekomme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh