Amd 4850e und hd4870 sinnvoll?

Urmelovich

Neuling
Moin Moin,

Ich hab folgendes problem, undzwar ist meine Freundin jetzt bei mir eingezogen und hat ihren Pc mit zu mir gebracht.

Folgende komponenten sind verbaut:

4850e

GA-MA78GM-S2H F3

4gb Mdt Amd edition 800er

6400aks

Nun zur meinen Fragen:

Bremsen irgendwelche komponenten die 4870 aus?
Ist die Cpu ausreichend?

Befeuern will ich nen 226bw!

Vielen Dank

Tobi:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt immer auf die anwendung und die settings an
CSS in 640x480 da limitiert bestimmt die cpu
Crysis in 1680x1050 mit allem da limitiert auf jeden fall die grafikkarte

ist dir die leistung der cpu zu gering dann übertakte sie einfach, das kostet nichts und macht sogar spass

für ne 1600er auflösung?
also würd schon gern in best möglichen Quali einstellungen Spielen.
Deswegen die Frage ob die Cpu bremst ;)
Wenn sie es nicht tut , könnt ich mir neue Komponenten sparen und lieber was für die Wohnung kaufen ;)

Mfg Tobi

Zuletzt bearbeitet:
für ne 1600er auflösung?
also würd schon gern in best möglichen Quali einstellungen Spielen.
Deswegen die Frage ob die Cpu bremst ;)
Wenn sie es nicht tut , könnt ich mir neue Komponenten sparen und lieber was für die Wohnung kaufen ;)

Mfg Tobi

Dachte der PC sei der deiner Freundin...

Für "ne Freundin" reicht ne HD 4850 :d

ist er auch ;)
Nur würd ich in moment auch ganz gerne damit zocken , um etwas geld zu sparen.
Für meine Freundin würd die onboard graka weiterhin reichen :d

Stromsparprozessor + Stromfressendste Karte im idle = sinnlos²

Entweder eine leistungssschwächere Karte (der 4850e nutzt die Leistung der Hd4870 eh nicht aus) oder gleich nen Phenom, X2 6000 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stromsparprozessor + Stromfressendste Karte im idle = sinnlos²

Entweder eine leistungssschwächere Karte (der 4850e nutzt die Leistung der Hd4870 eh nicht aus) oder gleich nen Phenom, X2 6000 ;)

1. Geht es mir nicht um den Stromverbrauch.
Ausserdem kann ich die Karte ja abschalten wenn sie nicht gebraucht wird.

2. War es meine frage ob der 4850e die Gpu ausbremst.

3. Solltest du meine Post´s lesen. Vielleicht verstehst du dann worum es mir geht ;)

Mfg Tobi

Man erstelle sich eine simple Verknüpfung mit einem Tool und schon hat sich das mit dem hohen 2d Stromverbrauch.

Hybrid Crossfire funktioniert afaik nur mit kleineren Karten, wie der HD3650 oder HD3450. Die sind wiederum zum Zocken nicht der Knaller.

jop ich weiß das die nicht das wahre zum spielen sind.

Mit dem Abschalten hab ich dann wohl was verwechselt bzw. falsch in Erinnerung gehabt ;)

Es wär aber nett wenn mir jemand sagen könnte ob die Cpu @ Stock
die Gpu bei ner 1600er Auflösung ausbremst.

Mfg Tobi

kommt immer noch auf das spiel an...
in vielen kannst du durch entsprechende qualitätseinstellungen die karte ans limit bringen und die cpu wird zweitrangig.
in spielen die cpu-power benötigen wirst du sicher nicht das volle potential der karte nutzen können...

Generell kann man das nicht sagen. Aber je höher die Auflösung, desto wichtiger die GraKa.

Super Vielen Dank

Damit hat sich meine Frage Erledigt.

Kann also geschlossen werden.

Mfg Tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh