AMD 5200 oder 5600 für dieses System?

gonzales26

Neuling
Hi zusammen,
habe mir ein System zusammengestellt und bin am überlegen welcher der beiden Prozessoren der Bessere ist.

Reicht der 5200er oder sollte ich lieber den 5600er nehmen?

Das System soll folgendes werden:

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

ATX-Netzt.Seasonic S12II-380 380 Watt

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express

Samsung SH-203B schwarz bare

Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS

und dann:

AMD Athlon64 X2 5600+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2
oder
AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"box", 2x1024kB

Was meint Ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das, was dein Geldbeutel her gibt.
Generell gehört aber dieser Thread ins Aufrüstforum.

richtig aber dvaor geb ich noch meinen senf ab ;)

sehr wiedersprüchliches system von dir!

auf der einen seite ein board mit AMD Chipsatz und integr. graka und gleichzeitig noch eine 8800GTS! sehr interessant.

im prinzip hat snoopy schon alles gesagt.... nimm den welcher besser in dein Geldmanagment reinpasst

Das ist aber nun wirklich kein Problem.
Man muss halt nur die OnBoard Graka deaktivieren ;)

richtig aber dvaor geb ich noch meinen senf ab ;)

sehr wiedersprüchliches system von dir!

auf der einen seite ein board mit AMD Chipsatz und integr. graka und gleichzeitig noch eine 8800GTS! sehr interessant.

im prinzip hat snoopy schon alles gesagt.... nimm den welcher besser in dein Geldmanagment reinpasst

Also das Board wurde mir jetzt schon mehrmals als gutes und stabiles Board empfohlen.

Wenn Du ein gleichwertiges in dieser Preisklasse weißt, bin ich da gerne für Ratschläge dankbar.

Das Board ist ok und wenn es schon eine Onboard Grafik drauf hat mit HDMI Anschluss macht das ja nichts :)
Man muss die Onboard Grafik auch nicht deaktivieren wenn man eine externe Grafikkarte nutzt.

ERstaml würde ein netzteil nehmen das mindestens 420 450 Watt hat ;)

Also ich würde keinen der beiden CPUs nehmen... Nen x2 3800+ oder 4200+ kriegst du doch normalerweise locker auf 5000+ Niveau für 1/3 des Preises. Meine x2 4200+ läuft nach v-core-erhöhung auf 1,375 mit 2700 halbe std primestable. danach hatte ich nen strom-blackout weil ich das ganze an einem 300 watt-netzteil betreibe zusammen mit einer x1950pro und 2 gb ram ;) Mit Standard-Vcore läuft er primestable mit 2650. Netzteil ist ein Fortron. Ich lass dann immer super-pi, prime und das Ati 3d-tool gleichzeitig laufen und noch ne DVD... also wirkliche Volllast :) :asthanos:

Wenn es ein gutes 380-watt-netzteil ist sollte es auch für deine kombi reichen.

Also entweder gleich nen größeren Prozessor oder nen "kleineren" übertakten. Dann ist auch die 8800gts 640mb drin preislich :) Bringt dir wohl mehr denke ich.

cya Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh