Amd 5950x wird momentan Heiss !

Richi6665

Banned
Hey Leute ich habe gestern mein Pc endlich fertig gebaut

Besteht aus einen AMD 5950x. Grafikkarte 6900XT, 32Gb Ram , und eine AIO Wakü Kraken Z73

Ich habe das Problem wenn ich ein Spiel zocken möchte das die Temperatur momentan von 42 Crad auf 67 Crad geht , sobald ich das game beende geht die Temp sofort runter auf 42 ca. Leitpaste etc und AIO sind garantiert richtig montiert und muss passen, das Lustige kommt aber jetzt wenn ich den aktuellen Treiber von AMD installiere bleibt die Temperatur immer konstant und egal ob beim zocken oder eine Anwendung , woran kann das liegen ???? Ich denke das kann nur im Bios oder so eine Fehl einstellung sein, mein Motherboard ist ein Asus rog Strix X570 E Gaming . Alle teile sind neu und wurden gestern fertig zusammen gebaut.

Währe für jeden Tipp wirklich dankbar.

Lg

Ja. Jetzt noch den PowerPlan v4 laden, installieren, aktivieren und glücklich sein... Meinen Post dazu siehst du, wenn du hochscrollst...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter schwede der Rechner ladet jetzt in 2 sekunden hoch shit :-) geil danke danke danke danke ! Aber mit einer Frage muss ich euch noch auf den SAK gehen ! Und zwar bei den Gskill die RGB beleuchtung ich habe da ein Profil abgespeichert mit der beleuchtung die ich wollte kommen tut aber immer die standard beleuchtung , dafür gibts wahrscheinlich keine abhilfe oder ?

LG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja. Jetzt noch den PowerPlan v4 laden, installieren, aktivieren und glücklich sein... Meinen Post dazu siehst du, wenn du hochscrollst...
Hab ich schon erledigt :-)

Bei RGB bin ich raus, ist für mich Spielkram für Kinder, sorry.

Eine Frage habe ich noch die RGB beleuchtung vom Gskill Ram die leuchtet leider nie so wie ich es im Profil eingestellt habe zumindest nicht immer. Ich denke das ist wohl ein Software problem oder ? oder gibts da was damit immer die Farbe kommt die mann einstellt ? Hoppla Doppelpost sorryyyyyyyyyyyyyy
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei RGB bin ich raus, ist für mich Spielkram für Kinder, sorry.
Trotzdem warst du und die anderen eine Riesen Hilfe ehrlich ! Danke nochmal ehrlich.

Welcher Gskill ist es den? Normal sollten sie in Regenbogenfarben Leuschten. Meine machen das so 🤷‍♂️

Ich würde keine Software für anwenden und sie in der Regenbogenfarbe arbeiten lassen. Oder machen die da auch probleme?

Jedem wie er mag, für mich sieht das am besten aus.

Ich habe das Problem wenn ich ein Spiel zocken möchte das die Temperatur momentan von 42 Crad auf 67 Crad geht , sobald ich das game beende geht die Temp sofort runter auf 42 ca.

Das klingt doch alles sehr normal. Ich bin erst seit einem Monat mit dem 5950X unterwegs. Der scheint ziemlich "sprunghaft" und man muss erst ein bisschen lernen, die Werte zu interpretieren. Synthetische Benchmarks sind natürlich stabiler, aber ich logge auch sehr gerne Games, weil es realistischere Daten sind.

Ich spiele vor allem FH4 und CoD MW2019 (kein reines Gaming System hier) die bewegen sich bei ca 70 Grad bei mir (custom loop) - idle 39-45 würd ich mal sagen. Da der 16-Kerner sehr vieles gleichzeitig machen kann, und man kaum was merkt von der Last, wird er halt wärmer 8-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh