AMD 6000+ OC PC so in Ordnung?

B@dSanta

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2007
Beiträge
5.012
Hallo liebe Forumgemeinde.:fp

Frage an unsere AMD-Cracks hier. :hail:

Ich hab mir folgendes System zusammengestellt und wollte Fragen ob das auch ein wenig zum OC des Prozi taugt. Will von 3 Ghz auf min 3,2 Ghz um mir das Geld und den Strom für nen 6400+ zu sparen.

CPU ---------- AMD 64 x2 6000+ EE
Mobo --------- Asus M2N-WS Professional
CPU-Lüfter ---- Scythe Ninja SCNJ 1100P Rev.B
RAM ---------- Corsair Twin xms2 CL4
Graka --------- Leadtek Geforce 8800 GTS 640 MB
HDD ---------- Samsung HD401LJ 400GB
DVD-Brenner -- Samsung SH 183
Netzteil ------- Be Quiet Streight Power 550 Watt
Sound -------- X-Fi Xtreme Music bulk

Gesamtpreis 976,79 euro.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer Offen. Geldmäßig ist noch Luft nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm statt dem amd nen intel e6750, und statt dem mb nen gigabyte p35-ds3,
damit hast du noch mehr luft nach oben, als netzteil reicht das seasonic 430W locker aus, ich denke da ist auch eine 8800gtx drin

ich bin auch nen amd crack aber mit dem kannste kein oc pc basteln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber ich möchte en AMD Sys.

Will ein System haben, dass nicht jeder 2 hier im Forum hat.
Und diese Intelempfehlung ist die Standart Empfehlung die
jeder hier bekommt.

Oder doch nen 6400+???
 
Zuletzt bearbeitet:
den Amd 6000 bekommst du locker ohne viel aufwannd auf 3,3 Ghz stable
danach wird kritisch mit dem ram ;)
warum ist das so teuer ?
kuck mal bei
http://geizhals.at/deutschland/
 
Zuletzt bearbeitet:
nein um gottes willen, das auch wieder nicht, von mir aus kannste nen amd nehmen, oc ist mit dem aber nicht sicher, brauchst du so nen teures mb? da gibs sicher auch nen billigeres, ich denke mit nem 65nm 5000+ kannste übertakten.

ne 8800gtx sollte drinn sein
 
Hups Ram vergessen aber schon edit....:lol:
Hinzugefügter Post:
@NeoX 91 das sollte kein Angriff sein. Bin dankbar für jede Empfehlung. Und klar ist Intel im Bench vorne. Hab aber für mich so entschieden.

Ja wegen dem Mobo bin drauf gekommen, da es sehrgute OC Eigenschaften hat. War erst ein M2N32 SLi Deluxe Board. Dies war aber lt. test schlechter beim OC... hab ich gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja nicht alle gehen auf 3,3ghz...Aber die wahrscheinlickeit ist groß ja! Wenn du überhaupt ocen willst! Wenn nicht dann reicht das sys trotzdem alle mal aus zum zocken! den 6400er würd ich auch gerne holen, weil der sich echt fett ocen lässt, aber der ist einfach zurzeit noch zu teuer, aber wenn das verkaufe ich meinen hier, und spare^^!

Die zusammenstellung an sich ist okay, außer das Mobo, ic würde, da ich auch ein Foxconn habe, dieses nochmal kaufen, ist der hammer nach meiner meinung!

Wo sind die Rams, falls du noch keine in aussicht hast, besorge dir welche mit D9GMH-Chips, die haben ein gutes overclockingpotenzial, und sind nicht zu sehr teuer! Kriegst schon gute für 100€ 2x1gb!

Wegen dem EE Prozzi´s, da habe ich keine erfahrung mit, sorry!
 
Was für ein Foxconn?

Die sind doch alle Aktiv gekühlt(lauter). Asus soweit ich weiß ist das Prof passiv gekühlt.

Nun hab Asus gewählt da ich momentan auch ein Asus A8N-Sli Deluxe habe. Mit MSI hatte ich seither schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die lüfter sind nicht hörbar, habe doch mein sys hier^^!!
 
Muha wer lesen kann ist klar im Vorteil....
 
??? Na auf dem Banner in der Mitte stehts doch. Bei dir da.....

Hä oder was meinst?
 
juhu,endlich mal amd-nutzer!:bigok:
als mainboard empfehle ich dir das MSI K9N SLI-2F.es hat gutes oc-potenzial,und ich habe bisher nur gute erfahrungen damit gemacht.
und als netzteil reicht das Seasonic S12II 430W locker aus,wenn du die EE-Variante nimmst.
 
Passt der Lüfter den ich verwenden möchte auf die jeweiligen Boards also Foxconn oder MSI?

Bin mir nichtmal bei dem Asus so sicher, da die Heatpipe ziemlich dicht am Sockel liegt. Und beim Foxconn ist ja auch so ein Kühlrippe in der nähe.
 
jo passt!
Hinzugefügter Post:
meins ist zwar etwas teurer aber lohnt sich wenne ocen willst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also gut. Hab mal vergleich angeschaut von dem Foxconn und dem Asus. Sind beide relativ identisch von der Technik her. Na dann will ich doch mal das Foxconn probieren....

Weißt du zufällig ob das Foxconn auch so einen AM2+ Support bekommt wie das Asus?
 
also beim MSI-K9N SLI-2F bin ich mir nicht so sicher,ob so ein fetter kühler stabil hält,denn das msi-board hat nur 1 solches plastikteil auf einer seite des retentionsmoduls,wo der kühler einrasten soll,und normalerweise sind auf jeder seite 3 plastikteile,aber ich hab grad bei geizhals auf die mainboard-photos geschaut,da ist auch nur ein einrastmodul auf jederseite.aber ich denke,dein kühler müsste auf dem msi halten.du kannst dir ja den testbericht durchlesen. TESTBERICHT
 
warum wird das ab 3.2 ghz kritisch mit dem ram? ich habe die riegel ebenfalls, die laufen bis knapp über 1000 mhz stabil da kann man doch nicht klagen.
 
warte doch bis montag, dann gibt es zahlen über die K10 und es wird sich auch preislichs oe iniges tun denke ich.
 
Ja kaufen kann ich heut sowiso nicht. Bekomm meine Kohle erst mitte des Monats und ausserdem geh ich nächste Woche Freitag für 2 Wo in Flitterwochen :lol:

Des ist nur so dass ich mir gerade immer wieder an meinem System feile dass ich will. Und wie gesagt vielleicht kommt doch ein 6400+ her aber dass entscheide ich dann wenn ich endlich loslege.
 
mach das! Hat du erfahrung in ocen, würd mich dann mal interessierren was der macht der6400+
 
Nee leider nicht. Bin absoluter Neuling aber ich glaub des bekomm ich schon hin. Irgendwann muß man mal Anfangen oder nicht. Hab nen Bericht gelesen in der neuen PCGH und die haben den aktuell auch OC. Auf 3,45 Ghz.

Werd versuchen des auch zu erreichen....
 
wirste wohl kaum ohne kenntnisse, ich bekomme meine @3,3ghz!
 
ja aber Anfangen muß man irgendwann. Und langsam hochtasten ist eh klar.
 
Nja nur weild ie PCGH sagt das ein 6000+ bei denen auf 3,45GHZ geht muss das bei deinm nichtzwingend auch gehen.

Wegen intel:

Klar ist das ne standart Empfelung , weil man einfach die Bessere Leistung bekommt. Gerade in verbindung mit einer GTS/GTX freut sich die Karte über jedes bischen mehr Power.

Was meinst du warum für die Benchmark rekorde Intel CPU´s genommen werden? sicher nicht weil Intel die Bezahlt dafür , sondern weil die CPU die Wesentlich besserenOC eigenschaftn haben als die AMD´s und %zentual mehr leistung als die AMD´s bringen.


Keiner sagt das AMD schelcht ist nur P/L gesehn sind die Intel die 100%bessere wahl, vorallem mit OC.

Eine E6750CPU@3,2GHZ ist schneller als jeder AMD 6000+@3,3GHZ....

So ist das einfach.

Gruß

Eagleone19
 
jap genau

wenn du ein amd sys willst und warten kannst, würde ich dir auf jeden fall empfehlen auf die kommenden prozzis zu warten, anstatt jetzt dein geld auszugeben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh