AMD 64 3200 Benchmarktest

bvb12

Neuling
Hallo zusammen!
Ich bin nicht unbedingt ein Profi in dieser Sache daher bitte ich Euch um Hilfe.
Moechte gerne mit meinem System a64 3200 Grafikkarte MSI 5900XT DirectX 9.0 einen Benchmarktest machen nun meine Fragen
1.Welches Programm ist dazu geeignet (3DMark03)
2.Muss ich col in quiet ausschalten sonst arbeitet die CPU nur mit 800 MHZ
3.was muss ich noch fuer Einstellungen vornehmen eventuell Grafikkarte
4.B.S.Windows XP Profi und XP 64 Beta
Waere sehr dankbar fuer Eure Hilfe.
Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool & quiet drosselt nur, wenn keine auslastung vorhanden ist - powernow (oder wie das äquivalent auf Athlon-XP-M-cpus schon heißt) taktet er mit auslastung schon hoch - beim xp2500-m von meinem kumpel reicht es schon, ein explorer-fenster zu öffnen und er springt schon im takt hoch - wenn cool'n'quiet genauso arbeitet, sollte das kein problem sein ;)

bei der grafikkarte würd ich für nen vergleichbaren wert mit anderen systemen in den grafikeinstellungen des treibers v-sync ausschalten, dazu sicherheitshalber FSAA und AF auch noch deaktivieren, bin mir nicht sicher, ob 3dmark die einstellungen ignoriert :confused:

ein benchmark mit 3dmark2001 wäre vielleicht interessanter, die 2003er-version ist nämlich extrem-GPU-lastig - da bringt es mehr, seine grafikkarte um 15% hochzutakten, als nen XP2500 auf 2,4 GHz hochzuziehen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ein benchmark mit 3dmark2001 wäre vielleicht interessanter, die 2003er-version ist nämlich extrem-cpu-lastig - da bringt es mehr, seine grafikkarte um 15% hochzutakten, als nen XP2500 auf 2,4 GHz hochzuziehen

FALSCH!!!
3DMK01 ist sehr CPU lastig und 3DMK03 ist sehr Graka lastig ;)
Also für die CPU nimmst 3DMark01 und PCMark02 und für die Graka den 3DMark03. Könntest noch SiSoSandra und Aquamark 3 testen ;)

Cool&Quiet arbeitet genau wie PowerNOW!, aber ich würde es für Benchmarks doch ausschalten da u.U. 00000000,1% schlechtere Perfomance zustande kommen kann wenn der Takt dynamisch gewählt wird. Einfach bei den Energieoptionen auf "Desktop" lassen.

Original geschrieben von MarvXP
FALSCH!!!
3DMK01 ist sehr CPU lastig und 3DMK03 ist sehr Graka lastig ;)
Also für die CPU nimmst 3DMark01 und PCMark02 und für die Graka den 3DMark03. Könntest noch SiSoSandra und Aquamark 3 testen ;)

Das Progi 3DMark01 läuft aber nicht mit Directx 9.0 kommt bei mir immer ich soll DirectX 8.1 inst.
Mit SiSoSandra habe ich schon versucht zeigt im Ergebniss an meine Cpu sei einem P4 2,8 gleich da kann doch was nicht stimmen.
Welches Progi ist denn für CPU zum testen und welches für Grafikkarte?

Genau nimm denn 3DMark01 Build 330 oder 340 Patch, weiss nimmer genau, vll gibt es auch schon nen neueren ;)
Teste doch auch mal mit dem Metabench, oder mit Aida32 (Speicherperformance), du könntest aber auch den RC5-72 Clienten laufen lassen und denn Benchmarkwert mit P4 Systemen vergleichen, egal, auch wenn es ein P4 3,4EE@4GHz ist, du wirst schneller sein :asthanos: (vll weil es AMD optimiert ist? :d)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh