amd 64 3200+ win xp "BAD POOL CALLER"

Katzenstreu

Enthusiast
hallo,

hab da ne frage zu nem bluescreen der nach der formatierung, yedoch vor dem kopieren der win xp daten von cd auf hdd.

link zum bluescreen "BAD POOL CALLER"

ich hab folgendes system: everest report

allerdings ist der amd athlon xp 1700+ gene den 64ger 3200er+ ausgetauscht worden. hab dieses mainboard: ASUS A8V DELUXE

könnt ihr helfen und sagen wie ich endlich win xp pro zum laufen bekomm, ich dreh da noch durch! diese dähmliche 64 bit technologie! ;)

mfg
katze

(hatte schon mal n post erstellt, dieser entpricht aber nicht mehr dem topic: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=95392)

edit:

kanns am ram liegen?also falsch reingesteckt oder so? das würde das mainboard doch bestimmt bescheid sagen, oder? bin echt aufgeschmissen, müde und genervt :)

ach ganz vergessen: n forhes neues an alle! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diesen Bluescreen hatte ich vor kurzem auch einmal. Würde mich auch interessieren :hmm:

TK-Shockwave schrieb:
Da wird ich sagen..neues Bios druff habe das auch ab und an..welchen treiber hast genommen?SATA oder IDE Festplatte?

habe das stinknormale, alte ide verfahen. 2 hdds, ne 200er seagate und ne 80ger maxtor. steht alles im hardwarereport. das mit dem bios test ich mal, dachte das das neu genug wäre ...

thx für diese schnellen antworten :)

nochmal zum bios. war aus der asuscom.de seite, hab das updatetoll und die version 1009 gesaugt, aber beim booten sagt er nur:

"datenträger entfernen, taste drücken"

wie flash ich das bios, beim alten mainboard ging das genauso wie ichs versucht hab...

edit:

bei 0....0007 wärs dann diese deutung?

0x00000007 Reserved Pointer to pool header This value is always zero Attempt to free a memory pool that was already freed

edit2:

so langsam dacht ich wir hättens.

neue fehlermeldung nachdem ich ein ram modul (von zwei 512 mb cl2= ausgebaut habe, er hat die partition formatiert, beim überprüfen, vor dem kopieren kam dann diese meldung: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

erst ein mal gute nach an alle, bin zu müde, zu generft. danke für eure hilfe, mogen früh gehts weiter! :)

Zuletzt bearbeitet:
Das BIOS-flashen geht ganz einfach: die heruntergeladene Datei
(in Deinem Fall 1009.rom) in A8V.rom umbenennen, auf eine Disk
kopieren, diese einlegen, während des POST Alt+F2 drücken, und
los geht's (BIOS wird geflashed, PC bootet von selbst).

Hast Du 'mal versucht, den Speicher zu untertakten, da mir das
Ganze sehr nach inkompatiblem Speicher aussieht?
Um welche Module handelt es sich denn genau, ich kann mit den
Angaben aus dem Everest Report (M2GDJAJATTHF0811AM) leider nix
anfangen.

okey, die alt+f2 tastenkombination hatt ich vergessen. nungut. werd ich noch ein mal versuchen, thx!

das sin zwei rigel, twinmos twister, cl2, je 512 mb, steppings weiß ich nicht wo ich die auslesen lassen kann.

mfg katze

edit:

die datei heißt aber mit original namen so: "A8V1009.AMI"

da hängt kein *.rom dran...

edit2:

war ya ganz sutsche. alles paletti. neus bios drauf, hat er alles selbstständig durchgefürt, wie du gesagt hast :)

yetzt hab ich wieder die win xp cd drin, mal abwarten was raus kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl. mal mehr Volt auf die Rams gegeben per Bios? Das muss man evtl. machen, da die Rams manchmal mit 2.6-2.8 Volt nur stabil laufen. Das mit den Timings der Rams würde ich manuell machen (wird evtl. nicht korrekt erkannt vom Mainboard per SPD). Auf der Herstellerpage stehen evtl. die Timings...

ich hab im bios alles auf default, außer deri lüfterdrehzahl, die nur 650 beträgt, abber durch den riesen kühler und lüfter von thermalright vollkommen ausreicht.

hey danke leute, er ist schon bei 3% beim kopieren der daten, freu und das sylvester!!! yuhuuu!

FEHLGESCHLAGEN, siehe unten! :motz:

Zuletzt bearbeitet:
nein, bei 15 % das hier:

hatte nen falsche bluescreen verlinkt! unten nun der richtige!

(edit: irgend eine datei bei 15 % konnte nicht kopiert werden, dann sagte ich wiederholen, dann kam die bekannte fehlermeldung.)

vielleicht doch die spannung des rams?

temperatur der riegel liegt kanpp unter 30°C. aber nur beim booten, zocken konnt ich damit ya noch nicht^^

edit2:

es ist doch n anderer bluescreen, nähmlich folgender: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL_2

Zuletzt bearbeitet:
erhöh sie doch einfach mal anstatt ständig zu fragen
da machst du schon nix kaputt

Das hat mit der "64er Szene" nix zu tun, ähnliche Fehler mit defektem/
inkompatiblem RAM kann es bei allen Architekturen geben :(

Hast Du das RAM einmal versucht zu untertakten? Das würde ich
versuchen, bevor mit der RAM-Spannung 'rumgespielt wird,
evtl. werden die Timings falsch erkannt o.ä.

Die TwinMOS stehen übrigens nicht auf ASUS' QVL (ja, ja, ich weiss,
dass die nicht wirklich aktuell gepflegt wird, aber ich nehme die immer
als Anhaltspunkt bei der Fehlersuche, d.h. im Zweifelsfalle probiere ich
bei Fehlern immer erst 'mal mit einem KVR CL3 Modul...).

nungut, danke für eure mühe. eine glorreiche, yedoch eigentlich einfache idee hat ums zum sieg verholfen. die idee das ram mit ner höheren spannung zu belasten. nun läuft es in der mitte mit 1,7 v stabil, windows ist drauf, ich schreib hier yetzt endlich wieder von meinem eigen pc aus.

danke an euch, eure höflichkeit, zeit und kompetzenz.

mfg
katze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh