AMD 64 3400+ mit FSB200 / 400 / 800 ??

sokaka

Neuling
Hi Leute,

ich bin auf dem Gebiet der Hardware ein absoluter Neuling. Ich bin derzeit auf der Suche
nach einem AMD 64 3400+ Prozessor.

Leider finde ich bezüglich des FSB unterschiedliche Angaben.
Mal wird von FSB200, dann wieder von 400 und schließlich sogar von 800Mhz geredet...:confused:

Soviel ich herausgefunden habe gibt es ja noch den Hyper-Transport-Bus. Ist dieser Bestandteil von jedem AMD 64 3400+ Prozessor?
Könnte es sein, dass dieser bei der Angabe FSB800
gemeint ist? Will man den Käufer verwirren?

Kann mir da jemand helfen? :confused:

Aber bitte denkt daran, ich habe von vielen Fachbegriffen keinen blassen Schimmer. :wall:
Noch!!!

Danke
sokaka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok ohne dich groß zu verwirren, es gibt da keinen unterschied höchstens das einige händler den normalen FSB von 200 angeben dann wieder welche die den DDR takt angeben (FSB=200*2) und welche die den Hyper Transport Bus angeben (600 oder 800 Mhz) die neuen chipsätze packen die 800 Mhz HTT takt, der nforce 3 150 läuft nur auf 600 HTT takt.
Also die CPU AMD 64 3400+ ist überall gleich schnell :), da gibt es CPU bedingt keinen unterschied.
wenn irgendwas nicht stimmt sollte jemand anderes es verbessern ;)

...das hört sich ja schon gut an.:)

Dann brauche ich also auf diese Angabe nicht mehr zu achten.

Jetzt bleibt also nur noch die Frage Clawhammer oder Newcastle. :grrr:

Ich tendiere da mehr zum Clawhammer, wegen dem höheren L2 Cache.

Aus heutiger Sicht werde ich wohl kaum übertakten. Das Thema ist mir noch zu heiß.:fire:

Danke NyLeZ für die rasche Antwort

@ NyLeZ

Es gibt überhaupt keinen FSB mehr. Die Angaben sind alle Falsch. Der Begriff "FSB" wurde nur aus Gründen des Marketings aufrecht erhalten.

... ich weiss das es keinen FSB mehr gibt aber um es einfach zu halten und sokaka nicht mit fachbegriffen zu verwirren habe ich nicht erwähnt das der referrenz Takt 200 ist und sich über dem multiplikator von 11 (3400+ mit realen 2200 MHz) ergibt, es ging nur darum das ihn die verschiedenen angaben verwirrt haben und es alles das selbe ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh