amd 64 3500+ übertackten

ok werds mir mal saugen...
:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

danke schon mal an euch..hät nich gedacht das so viele antworten kommen...echt nice hier und nicht so shice wie in anderen foren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, du hast noch nicht mal ins Handbuch geguckt? Na prima...:rolleyes:

Naja, im Forum fragen ist nicht so anstrengend, oder? :heuldoch:
 
Hey Leute, nun bleibt mal fair und sachlich :d

Mich wundert übrigens auch, dass hier kein Sticky zum Thema "A64 Overclocking" ist :confused:
Ich dachte, ich hätte hier schonmal so einen Leitfaden gesehen ...
 
3500

also..bin jetzt daheim und kann auch nachschauen wie mein ram so is:
also: hab 4 ddr 400 512mb
so stehts im bios:
mem clock 166 MHz
Cas lat. 3
RAS/CAS delay 3clk
min active ras 8clk
row precharge time 3clk
ras/ras delay 2clk
row cycle 13clk
row refresh 16clk
read write delay 4clk
read preamble 5.5ns
asynchronous lat. 7ns

weis jmd. was mit anzufangen...

achja hab dann noch irgendwo gelesen 333MHz (im zusammenhang mit RAM)

wie soll ich was einstellen damit mein sys schneller wird?:angel:
 
Versuch mal folgendes:

HTT: 260
Multi: x10
Vcore: 1.5V
HT-Teiler: x3
Ram-Teiler: 333

Bei mir läuft es auch mit HT Teiler 4 (1040) kommt halt immer aufs Mobo an!
Kannste ja hinterher nochmal testen obs klappt.
 
3500

naja wennich das richtig ausgerecht hab dann kommt aber immer noch 2.6 raus
und ich wil lja aüber 2.6
 
Ja was du willst steht aber nicht zur debatte, es kommt drauf an was deine CPU will!:wall:

Ich will mit meinem 3500+ auch auf 3.3 GHz, das problem ist nur das er sie nit schafft!:fresse:
 
Ach Leute, meine Postings waren doch nicht böse gemeint. Aber mich regt es auf, wenn dann solche Frage kommen wie "wo finde ich die Teiler". Es regt mich auf, weil die Leute lieber solche simpeln Fragen hier stellen, anstatt einen Blick ins Handbuch zu werfen.

Und sich ein wenig vorher mit der Materie zu befassen, ist ja wohl auch nicht zuviel verlangt. Ich habe keine Lust, jedesmal auf die Frage "Wie übertackte ich meinen Athlon64" zu antworten, obwohl das Thema schon zig-mal durchgekaut wurde. Deshalb werde ich in Zukunft auf solche Fragen gar nicht erst reagieren. Denn zum Thema übertakten gibt es bereits mehr als genug Infos. Ein bisschen Recherche wird da nicht zu viel verlangt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe das genau wie mattschu!

Heimwerkerking hat doch schon diesen wunderbaren Guide gepostet:
DEN HIER

aber ich hab so ziemlich das gefühl das hat unser Freund da einfach überlesen!!!

Und jetzt komm mir net mit: "Jeder hat mal klein angefangen"
Das hindert niemanden daran sich erstmal so nen Guide durchzulesen!
Und falls du ihn nach einmal durchlesen nicht ganz verstanden hast, lies ihn dir nochmal durch!

Und son Kommentar wie "HWLUX is mein Handbuch" ist absolut scheisse!

Das ist eine Community, die man nicht für seine eigene Faulheit missbrauchen sollte, weil allein in ein Handbuch schauen schafft jeder!

PS: Ich hab auch klein angefangen! Nach 2 Minuten googln hat ich den Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
3500

naja versteh euch doch schon...aber ich dachte halt das steht da nicht drinnen im handbuch..
naja...hab eure tipps ausprobiert...funktioniert aber nicht!!! :motz:
was kannich den noch machen?
 
wäre gut zu wissen welche tips du probiert hast^^

aber den guide haste dir durchgelesen?

es kann auch sein das es einfach net weiter geht, das du schon am maximum bist
 
Eben. Nicht jeder 3500er geht auf mehr als 2,6 GHz. Ich hatte hier schon zwei 3700er Krücken, die haben schon bei mehr als 2500 MHz die Segel gestrichen, der dritte 3700er wiederum hat mit Standard-VCore 2800 MHz gepackt, für 3 GHz brauchte er schon 1,5V.

Nicht jede CPU ist gleich! Deine wird halt nicht weiter können.
 
maximum

Also....habe mich abgefunden das ich das maximum erreicht hab....
danke euch allen für den support:hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
 
Vielleicht ist ganz einfach nur deine CPU am ENDE :eek: :d da scheint net mehr drin zu sein und BITTE

sprich NIE WIEDER von 1,7v :fresse:

das tut ja weh!!!

PS: meiner laüft bei 1,49v ;)
 
wenn du auch mit weniger Volt stable bei gleicher Mhz Zahl deinen CPU zum laufen bekommst, mach das! Ist auf die dauer besser für deinen CPU, denke ich?!
 
Meint ihr 1,54V sind für einen Winchester dauerhaft und ohne CnQ / rmclock vertretbar, wenn die CPU dank WaKü maximal 40°C warm wird?

Beim A8N32-SLI Deluxe funktioniert bei erhöhtem VCore leider kein CnQ mehr und unter Linux, was ich gerne nutzen würde, habe ich bisher keinen Ersatz für rmclock gefunden. Aus diesem Grund würden dauerhaft 1,54V für 2600MHz anliegen.
 
Lass mich raten. Du hast ein MSI K8N Neo2 Platinum und die HDDs an Port 1 und 2 angeschlossen?
 
Knapp daneben, ich habe ein ASUS A8V Deluxe.Weiß jemand was das mit dem SATA zu tun hat.Und auch wenn die Frage nicht gestellt werden darf verstehe ich nicht warum man den CPU-Multiplier runter setzt.Laut einem Overclockerhinweis soll man den als einzigen hoch setzen.Beim A8V geht der aber nur bis 10. MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
eclipefreak schrieb:
Knapp daneben, ich habe ein ASUS A8V Deluxe.Weiß jemand was das mit dem SATA zu tun hat.Und auch wenn die Frage nicht gestellt werden darf verstehe ich nicht warum man den CPU-Multiplier runter setzt.Laut einem Overclockerhinweis soll man den als einzigen hoch setzen.Beim A8V geht der aber nur bis 10. MFG

Der geht nur bis zehn weil man bei allen amd cpus außer bei den fx den multi nur nach unten und nicht nach oben verändern kann
 
Noch ein kleiner Tip, Du hast Dir ja CPU-Z besorgt, da dürften eigentlich auch die SPD Timmings Deiner DIMMS drinn sein.
Es könnte sein, da Dein Board ja die DIMMS auf 166 betreibt, diese mit strafferen Timmings angesprochen werden. Durch das Übertakten näherst Du Dich aber wieder der DDR400-Marke an, sprich Du könntest wieder die DIMMS überfordern, da sie ja zusätzlich mit den strafferen Timmings laufen. Denn viele Speicher haben verschiedene Timmings für 100/133/166/200 MHz gespeichert.

Bin darauf gekommen, weil Du oben ja diese Timmings gepostet hast und einer dieser Timmings auf 2 war. Entschärfe diese mal mit nem höherem Wert, vllt. hilft es Dir ja!
 
Hat jemand ne Idee warum meine Festplatten immer abkacken wenn ich übertakte?Und eine kurze Erklärung warum der Cpu Multiplier nach unten gesetzt werden muss wäre auch wirklich nett.DANKE
 
@ kartoffelluder kannst froh sein das du überhaupt auf 2600 MHZ kommst ich komme mit meinem 3500+ nur auf 2550 MHZ
mehr macht die CPU nicht mit macht nur fehler oder Bluescreen

Bleib bei deinen 2600 MHZ und teste lieber noch deine DDR Timings
die ein bisschen abstimmen und dann noch wenn du willst Deine Graka OC und dann haste wieder mehr leistung und musst keine neue hardware kaufen wenn du mit deinem system unzufrieden bist

gruß igi
 
Ich frag mich immer wieder,wieso manche 3500er so mies gehen! Ich hab 3 gekauft und alle haben mindestens 2970MHz stable erreicht mit 1,55V.
Einer läuft sogar auf 3080 Mhz stable!

Gruß Gonk
 
Ich wiederhol mich ja ungern, aber alle guten Dinge sind ja drei, hat jemand ne Idee wie das Overclocking mit den SATA-Platten zusammenhängt? MFG Eclipsefreak
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh