amd 64 3500 mainboard

deCCo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2004
Beiträge
70
ich mir einen amd 64 3500 bestellt...
weiß aba noch ned welches mainboard ich dazu kaufen soll
soll ich lieba auf pci-e warten?
lohnt es sich überhaupt am anfang ein mainboard zu kaufen welches pci-e unterschützt...
und kann ich auf so einem mainboard überhaupt meine alte graka benutzen (gf 5 5900) ?
oda soll ich mir lieber jetzt eins bestellen ?

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, bestellen musste dir wohl eins, sonst nützt dir die CPU ja nix. :rolleyes:

Auf die Mainboards mit PCI-E wirste wohl noch gut 2 Monate warten müssen.
Wenn deine Graka AGP ist, kannst du sie nicht auf einem PCI-E Board nutzen, außer du hast eins, das PCI-E und AGP hat. Wenn allerdings ein PCI-E Board, dann mit einer PCI-E Graka.

Ich würde mir, da du die CPU schon bestellt hast, jetzt ein Board mit AGP kaufen, da kannste auch deine Graka noch benutzen.
Und die nächste Generation von Grafikkarten wird es wohl auch noch für AGP geben.
Ich würde momentan ein Mainboard von Abit oder DFI nehmen.
Dazu kannste aber auch mal im Forum suchen, gibt viele Beiträge zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, das man die erste Serie PCI-E Boards überspringen sollte. Zumal die ersten Revisionen, so lernt es uns die Vergangenheit, immer Fehlerbelastet waren oder aber die Performance unter aller Sau. Dann lieber zu einem ausgereiften AGP-Board und gut ist. Vorrteile hat man heute bzgl. PCI-E noch keine.

Empfehlen kann ich Dir das MSI K8N Neo2 - ein sehr schnelles und unkompliziertes Board, eine saubere Basis.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke
könnts ihr mal sagen was der unterschied
zwischen K8N Neo2 Platinum-54G und K8N Neo2 Platinum is?
 
Hier die Produktseite von MSI.

Unterschied der Boards:

K8N Neo2 Platinum
[ohne PCI WLAN Karte]

K8N Neo2 Platinum-54G
[inkl. 54MBit PCI WLAN Karte (PC54G)]
 
jo thx
hmmmm freund hat sich auch (zusammen mit mir) einen amd64 sockel939 bestellt... braucht auch ein mainboard
soll er auf pci-e warten, der hat aba nur ne gf 4 ti 4200 ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh