AMD 64 3700+ mit clockgen übertakten??

FreshFunk

Enthusiast
Hi will mein AMD ein bischchen hochjubeln blos kann das net über Bios mach weil ich son Tolles Mainboard habe =( !!!
So wollte das dann über clockgen regeln blos weiß absolut net genau wie das prog funzt ?? Weil ich seh da nirgens das ich den Multi beim Prog hochsetzen kann ???
Kann mir einer von euch helfen oder ein paar erfahrungs berichte posten wäre echt super net !!!
Weil hab ja auch ein bischchen schiss das mein CPU hochgeht =)))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lo, bei clockgen kanns keinen multi wählen, erhöh mit clockgen einfach den takt schrittweise bis er abstürzt. dann kanns du bestimmt irngdwo im bios die volt zahl erhöhen, die erhöhst du maximal auf 1,5volt, solltes aber nen guten cpu kühler haben.wenn du mit clockegen abrbeites darfs nicht vergessen nen ram teiler einzustellen, da der ram mit getaktet wird

was für ein mainboard und cpu stepping bzw e4 e6 hast du?

WAs fürn Board haste denn? Man kann mit fast jedem Board im Bios übertakten.

Hab ein Asus A8NE-FM ist voll fürn arsch das ding
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

CPU stepping habsch e4

Zuletzt bearbeitet:
Oh! Hab es gerade gesehen: Ein Board aus nem Fertig-PC. Ich fahr sowieso gleich mal zu nem PC-Shop,die Fujitsu Siemens haben. Mal sehen,was ich da rauskriegen kann. Vielleicht bekomm ich ne gute Antwort für dich. :d

schonmal schön ist das nen e4 hast weild die e6 schelchter meistens zu übertakten sind.

so hab jetzt einfach mal gemacht !!

Jetzt
CPU Takt 2405
CPU Multi 11.0x
CPU FBS 218.68

vorher
CPU Takt 2200
CPU Multi 11.0x
CPU FBS 200.00

hmm bis jetzt laüft er noch =)))) :d
.

Everest zeigt mir jetzt an das ich n AMD Athlon 64 ,2400Mhz (11x218) 4000+

habe hmm cool =) habsch jetzt n 4000+ =)))
.

aber everest zeigt mir net die temperatur vom cpu an hmmm komisch

Zuletzt bearbeitet:
kann sein dass dein "fertig-board" nichtmal n sensor hat, wer weiß. ;) versuchs mal mit core temp, das kannst du >>>hier<<< herunter laden.

vielleicht solltest du mal dein bios flashen, vielleicht klappts dann mitm übertakten! ;)

Jo der zeigt mir was an und zwar

TCaseMax 55C°
TDP 38.2 Watts
Core#1 35C°

Was davon isn nun die cpu temperatur ????
unten das Core#1 oder net ????

Bin wieder da und der Typ hat gesagt,das Board wär nix besonderes und du kannst im Bios nix relevantes einstellen. Also entweder anderes Board oder nicht übertakten im Bios sondern im Win.

JO hab in win mit clockgen gemacht

Jetzt
CPU Takt 2400
CPU Multi 11.0x
CPU FBS 218.68

vorher
CPU Takt 2200
CPU Multi 11.0x
CPU FBS 200.00

hmmm gibts noch andere prog ??? auser clockgen ???
.

wo ich auch den multi verändern kann ???

Zuletzt bearbeitet:
A64info. Da kannste etwas mehr mit machen. Link hab ich leider keinen mehr. :(

versuchen könntest du noch rmclock... damit kannste vielleicht den multi verstellen...

Hi mit dem prog A64info kannste kalkulieren aber übertakten find ich da nix und der rmclock hmm da kann ich auch nix verstellen ?? hmmm

Settings musst du wählen und dann kannst du den Multi und den FSB ändern. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh