AMD 64 mit EO Stepping glaubt ihr das ?

myild

Semiprofi
Hallo Leute,
also es tut sich was bei AMD
die ersten AMD 64 EO Stepping solln Januar schon ausgeliefert werden d. h Februar könne wir uns auf amd MIT SSE 3 sowie angeblich 30 % weniger stromverbrauch freuen

FRAGE
GLAUBT IHR DARAN DAS AMD ES NOCHMALS GESCHAFFT HAT
DEN STROMVERBRAUCH um 30 % zu reduzieren ?

DEN DER MARKTFÜHRER INTEL VERBRAUCHT JA IMMER MEHR -ABGESEHEN VOM PENTIM M !

hier siehe link
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2004/dezember/athlon_64_e0-stepping/

ich selber hätte mich gefreut
wenn intel statt sse3 das ht funktion zum tausch angeboten hätte
:shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp der gewaltige AMD A64 Siegeszug setzt sich fort und wird wohl kaum aufzuhalten sein.

Zuletzt bearbeitet:
coRx^ schrieb:
könntet ihr mir bitte erklären was SSE 3 ist, ist das ein weitere Sicherheitsfeature?

SSE3 ist eine Befehlssatzerweiterung wie MMX, 3DNow, SSE & SSE2

SSE3
"13 neue SSE3 Instruktionen beschleunigen die Datenverarbeitung in Anwendungen durch die Verwendung komplexer arithmetischer Berechnungen und verbessern die Videokodierung, die Leistung der Hyper-Threading-Technologie bei der Grafikverarbeitung und Integer-Konvertierungen"

www.intel.de

Zuletzt bearbeitet:
@ blander
SSE3 wird aber nicht ganz unterstützt, das sollte man dazusagen. 2 Befehle werden nicht unterstützt.

@ myild
AMD macht hier nichts besonderes. Beim E0-Stepping wird man wohl einfach nur auf das bessere Strained-Silicon-Verfahren zurückgreifen. Evtl. gibts aber auch noch paar Verbesserungen am Core

Moin!

Ich überlege derzeit auf nen A64-Sys umzusteigen,Daher frage ich mich,ob es sich lohnen würde,auf das E0-Stepping zu warten?!

ich warte auch wollte zuerst auf pentium m umsteigen aber ich warte ab wie amds 64 eo stepping abgeht !
;)

Oh mann es lohnt sich immer mehr zu warten... aber irgendwann muss auch schluß sein. Wenn das MSI K8N Diamond da ist kauf ich definitiv das Stepping, welches es grad gibt. Wenn dann E0 kommt werde ich den hoffentlich wieder mit nicht allzuviel Verlust verkaufen können :p

wie groß ist denn der performanceschub beim SSE3

sorry für die frage, aber ein Prozessor mit E0 passt auch auf zb. asus neo4 also sockel 939 ? oder ist das dann ein komplett neuer sockel?

ich wollte mir jetzt nach weihnachten eigendlich mein en neuen rechner zusamenstellen, soll ich noch warten bis E0 da ist ? wie lange kann das noch dauern Jan. Feb. ?

viele fragen, ich hoffe jemand bemüht sich :) thx

das E0 stepping und der darauf resultierende niedrige stromverbrauch könnte auch erklären, warum amd für seine dual-core opteron prozessoren eine sehr niedrige thermal design power ansetzt

das will ich noch wissen ;) kann man ernsthaft im Januar damit rechnen ? oder ist das ehr unwahrscheinlich

ich selber hätte mich gefreut
wenn intel statt sse3 das ht funktion zum tausch angeboten hätte

Wurde schon mehrfach hier besprochen... da HT bei Intel auf Grund der langen Pipes eigentlich nur ne "Nachbesserung" ist, ist das auf AMD mit wesentlich kürzeren überhaupt nicht übertragbar/realisierbar... außerdem sollte HT mit der Einführung von Dualcore überholt sein.

wird ein a64 mit e0 auf "alten" boards laufen ? wie z.b das Abit AV8

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh