AMD 64 OC Calculator

goekhan

Neuling
Hi

Hab mal da mit Visual Basic ein programm geschrieben welches die Übertaktungsergebnisse anzeigt.
Da die Berechnung von amd64 cpus für manche kompliziert ist kann der OC rechner einem bei der Ermittlung der OC Ergebnisse ganz nützlich sein.
Zusätzlich hab ich da noch paar extras eingebaut. wie rambandbreite amd liste etc..

Wenn ihr fehler etc.. endeckt teilt es mir mit.
Würde mich über ein feedback freuen.

EDIT: Fehler wurde behoben version 1.3!

Download link V.1.3.0:

http://rapidshare.de/files/18315875/AMD64_Calculator_1.3.0.zip.html

Download Version 1.3.5

http://rapidshare.de/files/18696939/AMD64_Calculator_1.3.5b.zip.html

screenshot:
f8e739df.jpg

mfg gökhan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht schlecht aber ich glaube das hatten wir schonmal in einem Theard;)
Aber sehr nützlich für die die noch nicht solange mit AMD 64 CPUs arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
gibt sowas in der art schon im a64-oc-guide bei planet3d, aber für anfänger die sich hier aufhalten und sowas suchen gute idee

MfG
Rip

Sehr schön gemacht, ABER die Anordnung und Benennung der einzelnen Bereiche könnte zum besseren technischem Verständniss anders angeordnet sein.

scheint aber nich ganz hinzukommen, hab nu ma meine konfig eingegeben undder speicher teiler in dem prog scheint falsch zu berechnen. er sagt mir bei 258x10.5 und nem teiler von 166mhz an des mein ram auf 216mhz läuft er is in real aber auf 208mhz...da würd ich nochma nachschaun

Danke an alle für euren Lob

Squiggy schrieb:
scheint aber nich ganz hinzukommen, hab nu ma meine konfig eingegeben undder speicher teiler in dem prog scheint falsch zu berechnen. er sagt mir bei 258x10.5 und nem teiler von 166mhz an des mein ram auf 216mhz läuft er is in real aber auf 208mhz...da würd ich nochma nachschaun

EDIT: Ja hast recht hab das programm umgeschrieben jetzt sollt es funktionieren. war ein denkfehler von mir sry leute

Muh-Q schrieb:
Sehr schön gemacht, ABER die Anordnung und Benennung der einzelnen Bereiche könnte zum besseren technischem Verständniss anders angeordnet sein.

Was würdest du vorschlagen wie sollte ich sie benennen bzw. sie anordnen.

mfg goekhan

Zuletzt bearbeitet:
grundkenntnisse sollten schon vorhanden sein :rolleyes:

der ram benutzt NUR volle teiler, den nächsthöheren, also im obigen fall 13.

OK hab das programm umgeschrieben der fehler mit dem multiplikator wurde behoben jetzt funktionierts wieder.

kannst du evtl nen vernünftigen hoster verwenden?

dieser rapidshare-mist lüppt mit meinem skydsl nicht (proxy) :(

@bigZ: muhaha :d

find des schon ganz nett...goekhan kannst du mir die schriftart zukommen lassen? gefällt mir!

vorallem die auswahl der sprache find ich genial ^^ (ob das wohl auf den thread "suche türk. tastatur") bezogen ist? wär geil ^^)

ich kann zwar kein türkisch, aber hey...wieso nicht? mach noch engl als sprache rein und fertig isses!

Zuletzt bearbeitet:
jup sehr nice... helal olsun sana gökhan ;)

greetz
Fooki

Mal ne Frage: (Sorry, aber jeder fängt mal klein an :) )
Wenn der bei der Ram Frequenz ab 200 ein Ausrufezeichen bringt was heist das? Heist das, man sollte das generell nicht machen oder ist das möglich? Ich habe nämlich DDR500 er Rams von OCZ und was bringt das für einen Vorteil, wenn man sowieso nicht über 200 gehen soll??

Bitte nicht lachen, aber ich bin total neu auf dem Gebiet (hatte vorher noch nie nen gescheiten PC (Geldmangel :( )

klar kannst du über 200 gehen, solange dein ram das aushält!

du ahst 500er rams, alkso kannst du - vom hersteller garantiert - bis 250 gehen ohne probs zu kriegen

mRAC schrieb:
klar kannst du über 200 gehen, solange dein ram das aushält!

du ahst 500er rams, alkso kannst du - vom hersteller garantiert - bis 250 gehen ohne probs zu kriegen
Vielen Dank!
Aber eins versteh ich dann nicht: Warum steht bei allen möglichen Boards, dass sie DDR 400 unterstützen? Und warum steht nirgends, dass sie DDR500 oder 600 unterstützen?

Weil der RAM von der "JEDEC" offiziell nur als DDR266, DDR333 und DDR400 spezifiziert ist. Alle anderen RAM-Arten sind nicht spezifiziert. Trotzdem kannst du sie verwenden. Die anderen Rams sind inoffiziell vom Hersteller herausgebracht.

schönes proggi
gleich mal ziehen da ich mir recht bald nen 3700+ sd holen werd und mit dem bisschen an der schraube drehen will :)

beim kompilieren wohl irgendwie vergessen für den 2ten style die .jpg datei mit reinzunehmen? :d

und btw: 1style reicht...halt es so schlicht und einfahc wie mögl.

mRAC schrieb:
beim kompilieren wohl irgendwie vergessen für den 2ten style die .jpg datei mit reinzunehmen? :d

und btw: 1style reicht...halt es so schlicht und einfahc wie mögl.

jep hast recht das habe ich , thx für die info , jetzt gehts wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh