AMD 64 OC Gamer PC ~1200€

_r0b

Neuling
So, hi...

Da ich mir bald nen neuen PC zulegen werde, hat sich mein Nachbar nun auch entschieden einen zu holen. Er will rund 1200€ ausgeben und braucht auch alles neu (Gehäuse, GraKa, Proz., MoBo... etc. ...).
Er will dann nun alles OC´en was geht :d
Da ich mich bei OC-fähigen Komponenten überhaupt nicht auskenne, muss ich mich an Euch wenden :)
Er will auch wissen ob sichs lohnt ne WaKü einzubauen, aber unbedingt will er das auch net.

Also er will:

Proz.: AMD 64
Mainboard: kein SLi, damit steht fest
GraKa: ATi
RAM: wenns geht will er unbedingt 2GB (wegen BF und WOW)
Gehäuse: irgendwas von Lian Li, die sind 1a
Festplatte: 250GB
DVD-Brenner: muss nicht der beste sein, rund 70€
CPU-Kühler: kA ??
Und er hat noch ausdrücklich gesagt er willn starkes Netzteil, dachte da an Tagan oder so...

Wäre nett wenn Ihr mir und meinem Nachbar helfen könntet :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn er auf teufel komm raus oc'en will, siehts relativ schlecht aus mit 2gb ram

ansonsten...

a64 3200+ venice, am besten pretested
dfi nf4 ultra-d
pretested ram oder gleich ddr500 und mehr
wenns ati sein muß, dann eine x850xt, ich würde zu einer 6800gt greifen und die auf ultra und mehr takten
hitachi 7k250
lg 4163b
tagan 480w u22

wakü... klar, geht beim oc noch ein bisl mehr.

mit 1.200 euro wirds natürlich schwer, alles unter einen hut zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
A64 3200+ Venice // 160€
Thermalright XP-90C oder NB Cool Scraper // ~50€
Abit AN8 Ultra // 113€
TwinMos Speed-Premium PC3200 1024MB Dual-Kit UTT Pretested: CL2,0-2-2-5 @ 250MHz/DDR500 3.3V // 155€
XFX GeForce 6800 GT // 299€
Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II // 110€
LG Electronics GSA-4163B // 40€
Tagan 2force 480W ATX 2.0 // 77€
Lian Li PC 6070 A Plus // 170€

= 1174€

Alternative 1: Um 2GB RAM zu haben und dabei zu OCen, kommen eigentlich nur
Crucial Ballistix Tracer DIMM Kit 2048MB PC4000 DDR CL3 // 350€
in Frage.

Alternative 2: ATI Radeon X800 XT // 279€, anstatt der 6800GT.
Da er aber eh alles OCen will, ist die 6800GT wohl die bessere Wahl, weil die sich sehr wahrscheinlich auf den Takt der Ultra, vielleicht auch noch mehr, bringen lässt.

Außerdem sollte er evtl noch einen NV Silencer einplanen und auch beim RAM auf gute Kühlung achten.

Danke schon mal für die antworten.
Also ich denke auch, dass 1GB RAM wohl ausreichen zum OCen.
Und besser wärs auch wohl bei der GraKa die 6800er GT zu nehmen.
Sonst scheint alles OK zus ein.

Gut das mit der WaKü war nur ne Idee, muss aber auch ent sein

2GB zum Ocen ist nicht gut. 1GB ist besser. Nimm die OCZ VX4000 die sollen gut sein. Bei Alternate gabs glaub übrigens ne ASUS X850XT PE für 333€ wenn ich mich nicht irre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh