amd.64 system auf 939er board- eure meinung

board

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
16
Hallo zusammen

Nach Tagelanger Suche habe ich mir folgendes System zusammengestellt und möchte bitte eure Meinung wissen:

-MSI K8N Neo4 Platinum nForce4 DualGLAN, WLAN Karte,1xPCI Ex.
-CPU AMD Athlon.64 3000+, 1800MHz, So939, Box Winchester;
-Radeon X850XT Platinum,256MBGDDR3,TVout,2xDVI,Video
-OC-WEAR PC3200 TCCD Series Dual channel 1024MB kit
DDR400, CL 2,0-3-3-6 @ 2,6-2,85V
- QTECHNOLOGY Netzteil QT 03460
460W SNGL-COOLER PAPST AKTIV 17dB/a POWER SUPPLY

Das System wird nicht übertaktet. ( Weil ich mich auch net auskenne :d )

Folgendes habe ich mich noch gefragt - hoffentlich weiss hier jemand weiter:

Die MSI HP gibt für das NEO4 einen Support des Speicher von 2.5V an - der Speicher selbst wird auf der OC-Wear HP mit 2,6-2,85V angegeben. Kann ich den nun ohne Probleme einsetzen ?

Der Speicher ist für meine Begriffe teuer - was haltet ihr von folgendem als Ersatz:

Twinmos 4x512MB PC3200 (PC400) CL 2.5 dual channel

Macht das heutzutage keine Probleme mehr wenn man alle 4 Speicherbänke mit RAM´s belegt ?

Danke im Vorraus für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd mir mindestens nen 3200er holen.
Eher noch nen 3500er!
Die Graka wird sonst nicht richtig gefordert denk ich.
Allerdings ist das kein muß!!
 
danke für deine antwort.

Nun ja du hast natürlich recht was die cpu angeht, aber nehmen wir mal an ich möchte sie übertakten ( was ja anscheinend auch sehr gut funktioniert mit dem 3000+ ).
welchen ram soll ich dann nehmen ? höhere Mhz. und cl langsamer ?
und ist das ASUS besser als MSI motherboard ?
 
also bessere CL ist meist besser wenn der nicht schlechter als 2,5-3-3-11 läuft
alles was danach kommt lohnt sich nicht in meinen augen.
und dann sehen wie hoch du damit kommt.

naja jedes der neuen boards hat noch seine macken, da muss man sehen womit man am besten zurechtkommt.
 
2 gb ram sind meiner meinung nach vollkommen unnötig, ein gb reicht voll, und später ist ein weiterer gig dann billiger.
athlons mit winchester-kern sind gut zu übertakten.
wenn du übertakten willst solltest du eher auf den fsb-takt des rams (also die mhz-zahl) achten, wenn nicht ist eine niedrigere latenz (cl-zahl) besser.
 
ok danke euch - werde die speicher diskussion im dazugehörigen forum weiterführen.

der rest des systems ist ok ?
eure meinung zum netzteil ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh