AMD 64 System

Error_404

Neuling
Hi ,
nen Kumpel von mir möchte sich nun auch nen neuen
PC zulegen ! Er hat sich AMD 64 als Basis ausgesucht , weil er hauptsächlich zoggt !

Seine Wunschkomponenten :

- Abit AV8
- AMD 64 3800+
- A-DATA PC500
- Be-Quiet 450 Watt
- ASUS V9999 GE/TD
- Samsung P80 8Mb Cache 160 Gig S-ATA
- Zalman CPU Kühler 7000b AlCu oder Cu ?
- Coolermaster Wavemaster als Gehäuse !

Seine Fragen sind jetzt ob AMD auch gut für Musik usw reicht ! und ob
der A-DATA Speicher die richtigen Latenzen hat !
Wie siehts beim Board aus ? Gute Wahl oder is nen Nforce3 besser ?

Danke schonmal im vorraus

MfG Error_404 :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also fang ich mal an.

Der AMD ist eigentlich für alles zu gebrauchen. Sehr gute Wahl. Ich glaube so ziemlich die einzige Sparte wo Intel momentan die Nase vorne hat ist im Videobearbeitungsbereich bzw. Encodierung. Aber auch nicht wirklich weit.

Also ich würde AMD uneingeschränkt empfehlen. Ich denke die Mehrheit der anderen User sieht das ähnlich.

MFG

Jo danke ! So hats sich das mein Kumpel gedacht ! Hat vielleicht noch jmd. ein paar Anregungen ! Alles erwünscht ! Er will eben das beste für die Kohle ( ca. 1300 Euronen ) .

Jo thx Solid und schön weiterposten :)

MfG Error_404

will er übertakten?wenn net,lohnen die a-data nicht,dann lieber low latency speicher

Jo übertakten will gerne ausprobieren und will eben guten Speicher !

MfG Error_404

ansonsten ist der 3800+ krass unnötig. kostet immerhin 600€.zum zoggen tuts auch ein 3500+,mit dem gesparten geld kann er sich ne bessere graka holen.
ich stell dir mal eins zusammmen:

Board: Abit AV8
CPU: A64 3500+ boxed (kühler reicht aus)
Ram: OCZ PC3200 EL Platinum Rev.2 Dual channel 1024MB kit (Samsung TCCD)
Graka: Sapphire X800 XT PE
NT: Antec Trueblue 480 Watt

rest kann bleiben

Jo thx ! Werds ihm dann mal mitteilen :d !

Thx @ all (wiederhol ich mich ? Nein ? Gut ^^ !)

MfG Error_404

Ich würde aber zum 3500+ auf jedenfall noch nen anderen Kühler nehmen.

Den Thermalright XP-90 oder XP-120 würde ich nehmen. Oder nen Zalman..

Bei der Graka sollte er jedenfalls auf keinen Fall die Asus nehmen, das ist ne pseudo GT mit DDR1 Ram und "nur" 128mb.

Ob nun X800XT PE wie FiFeS3V3N vorgeschlagen hat oder eine 6800U ist relativ egal. Beide sind in jedem Game schnell genug, mal ist die eine mal die andere vorne.

Und wenn er wirklich niedrige Latenzen haben will, würde ich zu den OCZ EL Platinum Rev2 raten. Die lassen sich auch sehr gut Ocen, aber ist natürlich auch ein wenig glückssache.
Sonst laufen die A-DATA DDR500 auf DDR400 meist auch mit CL2 und bei 500 manchmal auch noch CL2.5.

Das BeQuiet NT ist ok, wenn er keinen Wert auf Lautstärke legt, kann er auch nen Antec nehmen.

Beim Gehäuse sollte er sich vielleicht auch mal das Antec P160 angucken. Ist nen klasse Gehäuse... imho gibt es kaum nen besseres zurzeit.

mfg

@nils : Die ASUS V9999 GE/TD hat den GT Takt und hat 256 DDR3 Ram Speicher !

Zalman war ja auch oben schon erwähnt .

Naja weiter posten ^^

MfG Error_404

PS: Bin jetzt bis 7 weg --> kann also nix beantworten

Stimmt.. hast recht, aber die hat nur 12 statt 16 Pipelines.
Also nimm doch lieber ne normale GT

mfg

Hi erstmal !
Kann man bei GE/TD noch 16 Pixelpipelines hinzu "flashen" ?

MfG Error_404

Hi,
er hat sich jetzt entschieden !

1x Abit AV8 (Gut-schlecht?)
1x AMD Athlon 3500
aber er weiß immer noch nich was fürn Karte ! Am liebsten er wär ihm ne 6800 GT die gute Performance bei nem Preis von max 450 Euronen abliefert !

Los los posten !!

MfG Error_404

In der Performance nehmen sich die GTs alle nicht viel. Würde eher auf nen nicht allzu lauten und performanten Kühler achten. Die GT von Leadtek ist ganz okay. Galaxy liefern ihre GT glaub ich mit nem NV-Silencer aus, scheint auch ne gute Karte zu sein.

- Zalman CPU Kühler 7000b AlCu oder Cu ?

Beide gut. Der Cu kühlt geringfügig besser, kostet aber 9€ mehr und ist auch wesentlich schwerer.

Zuletzt bearbeitet:
Ok gut ! ^^
Ähmm was brauch man für nen Ram bei A64 Systemen ? Am liebsten wären ihm A-DATA
!

Also weiterhin schreiben schreiben .....

MfG Error_404

glaub a-datas gehn ganz gut... der s939 hat damit glaub ich keine probleme mehr, aber wart besser noch auf jemanden der sich sicher ist ;)

wenn er wirklich das feinste will dann sollte er die corsair oc teile nehmen pc 500 oder was auch immer die haben noch mal nen tick schnellern zugriff als a-data, obwohl die auch gut sind. der sollt wirklich einen extra cpu-kühler nehmen, wenn der übertakten will. hab mal bei nem kumpel den zalman vollkupfer gesehen. der ist echt ziemlich leise und der hat 2,5 ghz intel auf knapp 3 laufen, ohne groß was zu machen. der hat auch nur dritthersteller speicher, nix gutes. der alcu würd natürlich die garantie nicht zerstören. der cu ist zu schwer, der wiegt 750g oder so.
falls der richtig kohle hat sollte er ne x800xt pe nehmen, die ist von haus aus deutlich leiser, hat zwar nur shadermodell und vertexmodell2 aber da es ja nix gibt, was modell3 brauch geht die auch. und außerdem kann man die besser übertakten als die geforce, da die gf komplexer ist, wegen dem shader 3 auf dem teil. das brauch nochmal massig leistung. wenn dann die nächste generation da ist kann er sich ja immernoch was anderes holen.

Zuletzt bearbeitet:
PC is ok. nur die scheiss ASUS lass die weg. Hol ne vernünftige GT! das ist keine gt nur hoch gezüchtet! die 100 euro machen den braten auch nimmer fett

So hier mal die zwischen ständliche Aufstellung :

-Abit AV8
-AMD 64 3500+
-1 GB A-DATA DDR-RAM PC500
-Zalman CPU-Kühler 7000B AlCU
-Be-Quiet 450 Watt
-Samsung Spinpoint P80 160 GB 8mb Cache S-ATA
-DVD Rom Plextor PX 116-A
-CD-Brenner Plextor Premium (beide Laufwerke schwarz)
- Als Gehäuse : Coolermaster Wavemaster :-)love:) ^^

Zur Grafikkarte :
Er möchte am liebsten ne 6800 Ultra und wird sich die von Innovision holen ! Entweder diese :6800 GT @ Innovison oder die hier : 6800 Ultra @ Innovison !

Sind die von Innovison überhaupt gut ?

Also weiterhin posten posten posten .......^^^

MfG Error_404

Hat keiner ne Meinung zu den Karten ?
Er tendiert auch mittlerweile (er is grad bei mir) zu der 6800 GT !

Also posten.... !

MfG Error_404

naaja ne 6800 gt/ultra ist immer gut egal von wem. Ich persönlich bevorzuge die x800 xt in pci-e format. Die passen boards erscheinen ja noch diesen monat. Ich würde die 2 wochen noch warten und mir das holen. Überhaupt gehen die adata net so gut.

A64 3500+
Abit ax8 pci-e
Ocz 3200 el rev.2
x800xt

edit: die xt's sind sogar verfürbar

Zuletzt bearbeitet:
Ist den PCI wirklich eine Alternative zu AGP ? AGP is ja nicht mal ausgereizt !!
Und warum sollen die A-DATA nich so gut funzen ? andere sagen die gut funzen ? :hmm: !

Naja postet mal weiter ^^ ......

MfG Error_404

Error_404 schrieb:
Ist den PCI wirklich eine Alternative zu AGP ? AGP is ja nicht mal ausgereizt !!
Und warum sollen die A-DATA nich so gut funzen ? andere sagen die gut funzen ? :hmm: !

Naja postet mal weiter ^^ ......

MfG Error_404

naja ich habe ja fast den gleichen pc wie er sich einen kaufen will.
Hatte zuerst die adata und die gingen garnicht gut. Dann hatte ich corsair twinx xl die gingen gut und die ballistix gehen am aller besten.
Ich würde sagen es lohnt sich net mehr auf agp aufzuspringen wénn man zukunftsicher sein will. Und ich denke pci-e wird schneller sein, wenn nicht jetzt dann in 1-2 monaten. Und auf jeden stimmt dann kann mann ja noch sli machen. Dann lieber noch auf die nv pci-e warten

Hmm ja mal gucken ws die Zukunft ergibt ! Er holt in sich ja auch erst nach Weihnachten !

MfG Error_404

Sicher ? Ich denke so schnell wird der Wandel von AGP zu PCI-E nich gehen ! So wirds auch mit DDR 2 laufen - nich jeder wird sich sofort ne neues Board für DDR 2 kaufen !

MfG Error_404

mit ddr-2 wirds länger dauern. weil amd noch keins macht. Aber pci-e kommt bei amd und intel zusammen deshalb werden es mehr leute kaufen.

Aber soweit ich das grad beurteilen kann , gibt es momentan noch nicht wirklich viele Karten für PCI-E !
Aber nochmal zu den A-DATAs :
Warum sollen die nich funzen ? :hmm:

MfG Error_404

funzen schon aber laufen tuen andere besser schneller und lassen bessere timings zu wqas bei den A64 dehr wichtig ist.

Gib mal bei geizhals.at x800 x´t ein und guck bei pci-e da gibts alle und die sin alle verfügbar. Agp gibts keine verfügbar

Gibt aber anscheinend nur Ati Grakas und möchte gern ne 6800 GT !
Die Zeit wirds schon richten ! Also wenns bis Weihnachten keine gescheiden (6800 GT) gibt dann holt er sich ne AGP !

Zu den Speichern : Was wären ne wirkliche Alternative zu den A-DATAs ?
Sie sollten nciht umbedingt teurer sein als die A-Datas !

MfG Error_404

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh