AMD 64 und ASUS K8V SE-Deluxe Probleme.. Hilfe!!!!

derjeck

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
14
hallo junx..

hab mir gestern ein neues board (Asus K8V SE-Deluxe), graka (Sapphire X800Pro) und den dazu gehörigen prozzi (AMD 64 3200+; "Newcastle") gekauft..

als ich alles angeschlossen habe und den power knopf zum erstenmal betätigt hab, fingen die probleme schon an..
nach einem neustart wollte er nicht mehr booten (zum beispiel wenn ich im bios was geändert und gespeichert habe), ich muss immer den reset knopf betätigen..

speicher sind von Inf.+Inf. pc3200 cl3@cl2.5

doch mit mühe und einigen abstürzen habe ich windows installiert, doch es läuft immer noch beschissen..

3dmark01 lief bei mir nur bis zu hälfte oder mal auch ein stückchen weiter aber nie bis zum ende..
3dmaek03 ist anfangs auch abgestürzt doch wie auch immer habe ich es irgendwie geschaft einmal ein resultat von dem benchmark zu bekommen..

naja dachte ich mir egal hauptsache farcry kann man anständig zokken, von wegen..
mitten im spiel ein neustart oder absturz und da bild friert anschliessend ein so das ich wieder den reset knopf drücken muss..

auch ein BIOS update hat leider nicht geholfen und ich kann farcry immer noch nicht spielen!!

was mache ich falsch ?
am Netzteil kann es auch nicht liegen, es ist ein 520 WATT netzt.

bitte dringend hilfe.. ist das board nicht gut ? welches board empfehlt ihr mir ? oder soll ich es lieber ganz lassen und mir ein P4 system zusammenstellen ?Intel stellt seinen neuen Pentium 4 Prozessor auf Sockel-775 Basis vor: 775 goldene Kontakte weisen den Weg zu zukünftiger Prozessortechnologie. Dieser neue Prozessor hat die gleichen Merkmale wie sein kleiner Sockel-478 Bruder: 1MB Level2 Cache, 800MHz Frontsidebus und die Hyper Threading Technologie

was meint ihr ???

danke fürs lesen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Temeratur bekommst Du denn angezeigt?
Sitzt der Kühlkörper richtig auf der CPU, dreht sich der Lüfter auch?
Ist irgend ein Teil deines PC´s recht warm (heiß), schau mal wie warm die NB ist.
Hast Du 2 Speicher-Riegel oder nur einer, falls 2 probier mal nur einen zu verwenden und teste dann nochmal.
Sind die Timings für den Speicher richtig eingestellt, haben alle Kompnenten genügend Spannung sprich Prozi, Speicher und NB?
Hast mal versucht den CMos Clear zu ziehen und alles auf default gelassen und getestet?
Ein paar weiter Angaben wären auch nicht schlecht, sonst kann man schlecht helfen.
Vorallem die Tems wären echt hilfreich.
 
also die temps sind normal, der chipsatz ist 32 grad warm und der prozzi ist 44 grad warm..
die timings sind alle auf "Auto" gestellt, der prozzi saugt zur zeit 1.55 volt aus der leitung (standart), speicher sind 2x256 mb Inf.+Inf... beide speicher in die gelben slots gesteckt...

hab heute nochmal neu formatiert, er startet wieder normal und ich muss auch nicht mehr reseten, doch wenn ich 3dmark 01 oder 03 laufen lasse zeiht der nicht bis zum ende durch sondern beendet das programm ohne was zu melden und ich befinde mich auf dem dektop wieder.. mit farcry muss ich erstmal noch ausprobieren..

farcry will auch nicht..
ich muss ja nichtmal ins spiel damit ich mich wieder auf dem desktop befinde..
einfach so ohne das ich was amche stürzt der ab, ich meine kehr zurück zu windows..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal CMOS-Clear Jumper gezogen und damit die ganzen Bioseinstellungen wieder auf default gesetzt?
Wechsel mal die Speicher auf eine andere Bank, bzw nimm mal einen raus und probier.
Wenn der läuft nimm den auchraus und steck den anderen rein und probier nochmal.
Wenn beide nicht laufen probier mal alle Speicherbänke durch, vielleicht ist ja eine Speicherbank defekt.
 
Hallo,

steck mal nur ein Speichermodul in den =>blauen<= Slot, klingt nämlich für mich, wie ein Speicherproblem.

MfG
Jam
 
was hast du fürn Netzteil (Marke)?
hatte auch mal son prob mit nem levicom 450W!
das hätte es auch eigentlich packen sollen, aber war nich, hatte genau die gleichen probs wie du.
Mit nem enermax 350W lief dann alles problemlos
 
Hallo,

hatte auch Probleme mit abstürzen. Nachdem ich ein Biosupdate gemacht und neuste Treiber von AMD, VIA und Mircrosoft für XP geladen hatte, lief die Bude stabil, nicht ein Absturtz mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh