AMD 6400+ X2 schnell in Spielen?

@ Sixxer214

Meine Meinung nach reicht der AMD Athlon 64 X2 5000+EE voll kommen aus
für eine Geforce 8800 GTX zum Spielen,ich würde dir mal Windows Vista enpfählen drauf zu tuen.

zumal du ja eine Geforce 8800 GTX hast (DX 10)

Der Aktuellste ist der Nvidia WHQLOGO 175.19
den kriegt man für Vista 32/64 Bit wie auch für Windows XP 32/64 Bit.

siehe hier,der Treiber ist jetzt für Windows XP
http://www.nvidia.de/object/winxp_175.19_whql_de.html

MFG Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne diagnosetools schwer zu sagen...ich kenn dein board nicht, hat das sli? läuft der pcie dann vielleicht nur auf 8X. ansonsten wenn nichts klappt, mainboard + graka treiber nochmal runter und neu, im bios mal durchgucken und nicht aufgeben ;) zur not bleibt ja noch format C: ;)
 
Bezogen, auf 5000+ vs. 6000+
30Fps. Unterschied, getestet sogar mit 8800GTX
http://media.bestofmicro.com/1/2/50582/original/sam2.png
Das Spiel wird ziemlich CPU lastig sein, logischer weise!
Ist halt von Spiel zu Spiel verschieden, ob die CPU oder die Graka limitert. NFS-Prostreet, hab ich 100% CPU Last, bei Crysis liegt die höchstens auf 70% Last, wenn überhaupt!

Der Ram macht mit Multi 13(5000+) auch nur 375Mhz , sind alles Faktoren die man bedenken muss!

Aber das zeigt, das 30Fps. Unterschied nicht unmöglich sind, auch wenn der Fall schon extrem ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne diagnosetools schwer zu sagen...ich kenn dein board nicht, hat das sli? läuft der pcie dann vielleicht nur auf 8X. ansonsten wenn nichts klappt, mainboard + graka treiber nochmal runter und neu, im bios mal durchgucken und nicht aufgeben ;) zur not bleibt ja noch format C: ;)

Wie seh ich ob PCi-E nur mit 8x läuft? Hab n Asus M2N-E Board ohne SLI(Nforce 570 Ultra)
 
Und wenn es mit 8x läuft? was muss ich dann machen?
 
solange du kein sli-mobo hast, kann man das im bios auch nicht umstellen und auch sonst nicht mit einem tool. ist dann alles eine chipsatzinterne regelung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm also kann ich das jetzt nur mit 8x betreiben -.-
 
normalerweise müsste aber deine 8800gtx mit 16x angebunden sein.
 
Also erstmals es geht hier offensichtlich um World of Warcraft - bei mir läuft es in Shat immer mit ca. 30-40 fps auf meinem Laptop (1.83 CoreDuo - 2 GB Ram - 7600 go 512MB) in 1680x1050 - ich weiß nicht in welche Auflösung du spielst und ob du AA und AF an hast, aber das scheint mir ein Konfigurationsproblem deines Rechners zu sein und dürfte nix mit der Hardware zu tun haben.
 
'nen FSB gibt's bei AMD seit seit 5 Jahren nicht mehr. :fresse:
Und der doppelte L2 Cache beim Windsor F3 macht sich recht marginal bemerkbar, also :wayne:.

In 'nem 3/4 Jahr könnte die Lage schon wieder anders aussehen und Intel nicht mehr Performancekönig sein. :d

Das glaubste ja wohl selber nicht :xmas:
Der Nahelm wird AMD das Fürchten lehren :p
 
Doch, das glaube ich. :d btw was ist "Nahelm"? :fresse: Nachfolger vom Nehalem oder was? :d :d
 
wie siehts eigentlich mit der CPU aus?

ADV6000IAA5DO

Kommt sie doch nicht mehr raus/erhältlich?
 
Meinste den 6000+ 3GHz Brisbane G2? Irgendwann soll der rauskommen...

Ganz neu ist der 5400+ (2.8GHz Brisbane G2) Black Edition.
 
Es war auch vor langem ein X2 3400+e mit 22 Watt TDP angekündigt, aber nie erschienen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh