AMD 65nm CPUs sind da! Oder doch nicht?

w0mbat

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
7.108
AMD 65 nanometre chips available
Quelle


Laut dem INQ sind die ersten 65nm K8 CPUs für den Sockel AM2 verfügbar. Mal sehen wie die zum Übertakten sind, im XS wird über bis zu 4GHz spekuliert :hwluxx:

We're expecting the first overclocking reports on these CPUs next week, so if you're unsure how much headroom the first generation 65nm has, it won't hurt to wait a bit longer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das wäre ein wenig Rosarot;)

ich glaube eher das die 3,5-3,6 ghz geschaft werden.
 
Juhuuu.....wenn das stimmt habe ich ja glück, dass ich noch nicht aufgerüstet habe ;)

mfg

Marvin
 
Ist ja immernoch der alte K8, also nur ein wenig kleiner = billiger, kühler & besser zum OC. Die Antwort auf den C2D kommt erst mit dem K8L. Und das schon ein Jahr danach, Intel hat 3 1/2 Jahre gebraucht für eine gescheite Antwort.
 
Wenn man den Link vom Inquirer auch mal liest, dann wird man feststellen, dass das zu 99% eine Ente ist. Man bezieht sich hier auf unfähige deutsche Shop, die ihre CPUs falsch kennzeichnen
 
na wenn das so ist !?
aber wenn man bis 4 ghz hochtakten könnte wäre es echt ne überlegung wert einen zu holen !
 
Wenn man den Link vom Inquirer auch mal liest, dann wird man feststellen, dass das zu 99% eine Ente ist. Man bezieht sich hier auf unfähige deutsche Shop, die ihre CPUs falsch kennzeichnen

Lol, da steht doch sogar 90nm. Hm, könnte schon eine Ente sein :shot:
 
Ja ich hoffe auch das die neuen AMD 65nm CPUs den C2D druck so langsam bendigen werden;)
Wäre auch mal wieder schön zu AMD zu wechseln:d
 
w0mbat, vergiss nicht nicht das kleinere kerne manchmal schlechter zu kühlen sind.
 
das ding ist ne Ente,

geizhals schreibt brisbane + Rev F obwohl es Windsow Kerne sind (steht auch dann in den shops drinne)
 
Ich habe sogar damals (Juni) schon Alternate angeschrieben dass es keine Brisbane gibt, doch die haben zurück geschrieben, dass sei so richtig. Ein anderer Shop Litec hat auch die CPUs so beschrieben mit Brisbane, die habe ich auch angeschireben und Litec hat mir dann recht geben und den Namen geändert.
Mindfactory schreibt auch sie hätten einen F2 Stepping 65nm 3500+.
Hoffentlich sind die beim Versand nicht auch so uninformiert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh