AMD 6900XT 100HZ in Games

darknud3soup

Neuling
Hallo zusammen,

habe mir eine gebrauchte 6900xt gegönnt und neben zahlreichen anderen Problemen habe ich folgendes:
120HZ wird bei meinem Setup 100% unterstützt, ich kann in Windows ohne Probleme 120HZ 4k einstellen, wenn ich aber bei manchen Spielen auf 1440p umstelle stellt sich der C1 auf 100hz um.
So z.B. Prey oder It Takes Two, beides Spiele die ich vorher nachweißlich mit meiner 3060TI in 1440p 120hz gespielt habe. (4k 120hz funktioniert auch mit der 6900XT)

Der C1 hat ein VRR Menü in dem auch steht dass 1440p 100hz ausgegeben wird. Diese Spiele haben keine Option die HZ Zahl zu ändern.
Habe auch schon mit CRU geschaut, 1440p 120 ist in den Standard Resolutions vorhanden.

Ich weiß leider nicht mehr wo ich ansetzen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal Windows auf 1440p gestellt? ist dann hier 100 Hz aktiv und hilft es vielleicht in Windows 120 Hz zu setzen?

Hast du mal Windows auf 1440p gestellt? ist dann hier 100 Hz aktiv und hilft es vielleicht in Windows 120 Hz zu setzen?
Hallo cvzone, hab ich probiert, und funktioniert auch auf dem Desktop, allerdings nicht mehr wenn ich eines der Spiele starte.
Farcry 5 kann ich z.B. auch ohne Probleme in 1440p 120 spielen..

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Karte jetzt einfach weiterverkauft. AMD hat mich nicht überzeugt, habe eine andere Erfahrung erwartet für ein Premiumprodukt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh