AMD 6950 erst RMA jetzt Widerruf...

Rack-Zero

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Moin,

ich hab ein kleines Problem mit einem Onlineshop.

Ich habe am 10.02. eine 6950 bestellt welche defekt war. Nach dem Einbau sprang mein Rechner nicht an. Daraufhin habe ich Sie reklamiert und zurückgesendet worauf mir der Shop eine "Neue" gesendet hat. Das war am 17.02.
Lieder war die "neue" Karte nicht neu und wies einige Gebrauchsspuren auf. Darum habe ich sie auch zurückgeschickt.
Am 03.03. habe ich erneut eine Karte zugesandt bekommen die aber unmodifiziert und unübertaktet Artefakte produzierte und in SPielen ohne ersichtlichen Grund abstürzte :grrr:

Meine Frage ist jetzt kann ich noch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen?

Die Erste kam am 12.02. an und ich schickte sie am 14.02. ein. (Reklamation da sie defekt war)
Die Zweite kam am 19.02. an und ging am 22.02. zurück. (Reklamation da sie gebraucht war)
Die ich jetzt habe war am 05.03. hier und ich möchte nun widerrufen, da mir das auf die Nerven geht...

Gilt das 14 tägige Rückgaberecht ab der Ersten ober immer der letzten Lieferung?

Ich weiß nicht genau ob das hier reinpasst aber ich wusste nich wo ichs sonst posten sollte
 
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Da mehrfach (3x) erfolglos nachgebessert wurde, kannst du dein Geld zurück verlangen.
 
das will ich hier eigentlich nicht schreiben, da es ja eine Art Rufmord wäre...
 
Rufmord ist was, wenn man etwas behauptet & es nicht stimmt.
 
und ausserdem solang sie dir dein geld wiedergeben, haben sie vorbildlich und schnell gehandelt von daher kann man doch sagen welcher shop.
 
Mir is schon klar was rufmord ist. Deswegen hab ich ja geschrieben so eine Art...
Ja der Support war schnell, das stimmt. Nur dass die erste Karte gar nicht ging und die Zweite gebraucht war fand ich schon sehr komisch. Und jetzt hat die Dritte auch eine Macke?

Also es regt mich schon ziemlich auf, nur passieren kann das jedem shop denke ich. Is halt Pech.
Warten wir mal ob ich mein Geld wiederbekomm. Dann sag ich evtl. welcher Shop es war, denn dann passt der Kundenservice und es ist eher eine Werbung als Nachrede.
 
Ich zähle erst 2 Nachbesserungen. Das Recht die Karte zurückzugeben hast du soweit ich weiss erst nach der dritten Nachbesserung.

Du hast in diesem Fall kein Umtauschrecht mehr, allerdings greift die Gewährleistung und der Verkäufer muss nachweisen, das der Mangel kein Produktionsmangel ist, weil die Karte jünger als 6 Monate ist.
 
Mir is schon klar was rufmord ist. Deswegen hab ich ja geschrieben so eine Art...
Ja der Support war schnell, das stimmt. Nur dass die erste Karte gar nicht ging und die Zweite gebraucht war fand ich schon sehr komisch. Und jetzt hat die Dritte auch eine Macke?

Also es regt mich schon ziemlich auf, nur passieren kann das jedem shop denke ich. Is halt Pech.
Warten wir mal ob ich mein Geld wiederbekomm. Dann sag ich evtl. welcher Shop es war, denn dann passt der Kundenservice und es ist eher eine Werbung als Nachrede.

Wenn ich mich nicht irre, ist es legitim eine Ware, welche innerhalb des FAG
zurückgesendet wurde, wieder bzw. immernoch als Neuware zu verkaufen,
somit wird die zweite Karte wohl aus dem FAG kommen.
 
legitim mag es sein legal aber nicht.
Shops müssen Waren die aus einem Widerruf stammen beim Verkauf kennzeichnen soweit ich weiß. Ist zwar blöd für die Shops aber ich will halt auch keine gebrauchte Ware zum Neupreis.

*Klugschei*ermodus an*
das FAG gibts nicht mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzgesetz
 
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