AMD 955 BE Vcore

plazma313

Neuling
Hi Forum,

habe meinen 955er BE auf einem Gigabyte M770T-UD3P.
Er läuft auf 3,6 GHZ (OCed nur per Multi) bei 1,36 V.
Da mir 1,36 zu hoch sind,habe ich versucht in auf 1,344 V laufen zu lassen. Das funktioniert auch! In Spielen gibt es keine Abstürze und die Temps liegen IDLE bei ca. 29°C und unter LAST gingen sie nach 1 1/2 Stunden Prime auch nicht über 48°C. Das komische ist nur, dass sich die V-Core nach anschmeißen von Prime ändert. Von 1,344 wird sie auf 1,328 runtergeregelt! Dann startet der Rechner nach Bluescreen neu.

Ich kann ich BIOS die vcore immer nur um +0,25. +0,50 etc. hochschrauben. Bei 0,25 habe ich die besagten 1,36 Volt und der Rechner läuft auch stundenlang primestable.

Wenn ich auch AUTO einstelle habe ich halt die 1,344V und später/unter 100%iger Vollast dann 1,328V.

Meine Frage nun: Wie kann ich die exakte V-Core einstellen? Ohne das sie sich iwie verändert :S

MfG PlaZma :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ist der VDroop. aber 1,36V sind normalerweise nicht schlimm für 24/7, kannste ruhig lassen !

Ja, ich weiß :P Aber das macht doch schon so 5°C aus und die wollte ich vllt irgendwie vermeiden :P Aber naja egal..wenn mans nicht ändern kann :S

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh