AMD A10 6700 wird zu heiss in Streacom FC8

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein neues Board ist gekommen und gleich eingebaut. Wärend der warte zeit habe ich auch gleich Torx schrauben für das gehäuse bestellt. Damit kann ich die schrauben ordentlich fest ziehen von kühler und co.
Das sind meinr bios einstellungen.

Anhang anzeigen 240518

CPU geht im Bios max auf 52C Windows kann ich leider nicht sagen da kein Programm mir die temps sagen kann.

Achso Gehäuse wird richtig Heiß also ich kann die Kühlrippen nicht länger als 2 Sekunden anfassen dann tuts weh :d
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Extra für euch geh ich gleich im keller und such das ding :d

Im windows wird das gehäuse minimal warm

---------- Post added at 15:27 ---------- Previous post was at 13:39 ----------

So

95W Bios
54W Windows idle
74W 3D 1080p mkv
13,3W Standby

Auch mit den Programm von dir kann ich keine temps auslesen. Aber durch das Programm habe ich gemerkt das die cpu gar nicht runter geregelt wird die läuft die ganze zeit auf 3,7ghz

Muss wohl mal demnächst ein bios update kommen für Richland obwohl ich das nach den letzten versuch ungerne machen würde :d

Übrigens wird die kiste lauwarm bei ein 3D film und windows idle kalt.

13W Standby, was hast du da alles gemessen? Monitor?

Was hast du denn für ein Messgerät?

Wenn man die 13W überall abzieht, sehen die Werte ok aus, ansonsten sind sie zu hoch.

Nur den rechner hab ich gemessen die 13w standby fand ich auch sehr hoch.

Rechner spielt aber mittlerweile den 2ten film ab und ist lauwarm

Im Standby darf das Ding maximal 3 Watt verbrauchen. Alles darüber ist echt zu viel und ein eindeutiges Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt.

Liegt am netzteil das zieht 9w wenn der pc nicht mal angeschlossen ist.

kann mir evtl. noch jemand ein gutes netzteil empfehlen? Ich habe keine lust mehr auf basteln 120w sollten auch reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh