..das SAF/LAF Package inkl. MPC-HC würde ich unbedingt noch testen....
..wenn es damit auch nicht klappt, wird es wohl an AMD liegen.
Habe den SAF gerade mal installiert. Wenn ich mir den Artikel zu LAV aber durchlese, steht da eindeutig, dass die Probleme entstehen, wenn man versucht mit komerzieller Software nicht-Blurays wiederzugeben.
Tue ich zwar auch, aber bei mir funktioniert es eben auch nicht, wenn ich direkt mit TMT eine BluRay wiedergebe, was ja ohne weiteres Gefummel funktionieren müsste, falls unterstützt.
CCC12.1 probiere ich gerade, melde mich gleich wieder.
---------- Post added at 00:18 ---------- Previous post was at 00:06 ----------
Soo...
der 12.1 scheint die APU noch nicht zu unterstützen.
Außerdem wäre hier wieder die Frage: selbst wenn die 13er Probleme mit XBMC haben, dann müsste doch trotzdem TMT funktionieren...
Werde jetzt mal noch den normalen 13.4 installieren
---------- Post added at 00:22 ---------- Previous post was at 00:18 ----------
XBMC hat ein bekanntes Problem mit dem CCC 13.X Treibern. Installier dir CCC 12.1 und es sollte ohne ruckeln laufen. Richtige XBMC Settings vorausgesetzt, siehe dazu
[FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS - XBMC allgemein. - XBMCNerds
Zumindest hat mir ein Kumpel versichert, dass er mit seinem A4 unter Windows keine Probleme mit Bitstreaming hat. Habe es aber auch noch nicht mit eigenen Augen gesehen. Bei meinem A6-5400k läuft es auf jeden Fall butterweich.
---------- Post added at 23:59 ---------- Previous post was at 23:57 ----------
Leider wird in diesem A4 Test
MyXBMC – Der AMD A4-5300 auf dem Testparcours nicht explizit auf DTS-HD getestet, aber du kannst den Author bestimmt nach seinen Erfahrungen fragen.
Den Test hatte ich auch schon durchforstet.
Musstest du bei deinem A6 viel basteln oder ging das direkt?
---------- Post added at 00:23 ---------- Previous post was at 00:22 ----------
Und was für einen A4 hat denn dein Kumpel? =P
---------- Post added at 00:28 ---------- Previous post was at 00:23 ----------
Also: mit 13.4 funzt es auch nicht.
SAF habe ich damit unter 13.6b2 - (12.1 geht ja nicht) - und 13.4 ausprobiert. Genauso XBMC und TMT.
---------- Post added at 00:31 ---------- Previous post was at 00:28 ----------
Hat dein Kumpel evtl. einen alten Llano? Der würde nämlich mit 12.1 laufen müssen und kann evtl. auch Bitstreaming...
A6 bestellen und ausprobieren wäre jetzt auch nicht der Akt, lässt sich ja sehr einfach tauschen im Prodigy.
Ich muss dann nur auf die paar Euro (ist ja nicht viel hier) durch einen Gebrauchtkauf verzichten, damit ich notfalls auch den A6 zurückschicken kann.
---------- Post added at 00:36 ---------- Previous post was at 00:31 ----------
Ich kann aber im MPC-HC auch nicht direkt eine HD Spur auswählen, wie das z.B. in XBMC möglich ist.
Das LAV Audio Fenster im Tray sagt auch "Bitstreaming" auf der Status Seite, aber als Codec links nur "dca", was auf den ersten Blick nur DTS ist, nicht DTS-HD.
---------- Post added at 00:40 ---------- Previous post was at 00:36 ----------
..'müsste'..vielleicht aber auch nicht...ein Versuch mit dem MPC-HC&LAV-Splitter&Arcsoft Decoder ist schnell gemacht.
Ähm, kannst du das kurz erläutern?
Musste mich bis jetzt nie damit beschäftigen, das hat in den letzten Jahren bei mir immer ohne Basteln geklappt.
Laut
diesem Post sollte übrigens auch der MPC-HC seit v1.6.6 DTS-HD selbst unterstützen, den ich ja probiert habe.
---------- Post added at 01:00 ---------- Previous post was at 00:40 ----------
Okay, was ich jetzt noch gemacht habe (mit 13.4):
-
MPC-HC + ffdshow
-
MPC-HC + LAV
Hat leider wieder beides nichts gebracht. Mit ffdshow konnte ich immerhin mal wieder DTS-HD und DTS einzeln auswählen in MPC-HC, aber es wurde jedesmal nur DTS abgegeben.
Kann ich noch etwas ausprobieren, oder soll ich mal den A6 bestellen? ;-)