Ist bekannt wie AMD das hinbekommen hat? Der Sprung ist ja wirklich extrem.Ja mich würden Erfahrungsberichte mit dem Beta-BIOS von ASUS mit AGESA 1.0.0.7b ebenfalls interessieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist bekannt wie AMD das hinbekommen hat? Der Sprung ist ja wirklich extrem.Ja mich würden Erfahrungsberichte mit dem Beta-BIOS von ASUS mit AGESA 1.0.0.7b ebenfalls interessieren.
Ist bekannt wie AMD das hinbekommen hat? Der Sprung ist ja wirklich extrem.
was ich bislang gesehen habe war sehr ernüchterntNichts genaues weiß man nicht.
Das ganze geht aber zu Lasten des IMC Taktes/ UCLK, der halbiert ist bei den Settings, auch ist noch zu klären, in wie weit das überhaupt zu einer Verbesserung der Performance führt ggü. bisher schnellen settings ....
Bin auch mal gespannt was da noh raus kommt.
Was mir noch nicht klar ist, wie das funktioniert, lädt man dann das XMP eines zb. 8000er Kits und stellt das Bios dann selbständig den ULCK runter?
Wo spricht AMD von, dass es sich um eine Revolution handelt. Das PCGH so benannt, mehr aber auch nicht.AMD soll angeblich von Revolution sprechen:
Wobei das mit dem 1:2 UCLK >6000 ja nichts neues ist. Mir geht es auch nicht einmal darum, ob nun bei 8000 am Ende mehr raus kommt, sondern wirklich nur, wieso es nun überhaupt geht.Nichts genaues weiß man nicht.
Das ganze geht aber zu Lasten des IMC Taktes/ UCLK, der halbiert ist bei den Settings, auch ist noch zu klären, in wie weit das überhaupt zu einer Verbesserung der Performance führt ggü. bisher schnellen settings ....
Bin auch mal gespannt was da noh raus kommt.
Ich würde gerne was dazu machen, mir fehlt aber aktuell die Zeit. Ende kommender Woche steht der Urlaub an und hier stehen noch ein paar Sachen. Ich versuche was ich kann, eventuell am Wochenende.Ich hatte bisher nur Zeit das Thema zu überfliegen.... Aber Vergleiche in Anwendungen/Spielen mit verschiedenen RAM Geschwindigkeiten hab ich dazu bisher keine entdecken können... Gibts die noch nicht? oder wäre jemand so nett mich da aufzuschlauen???
Mit meinem neuen 64GB Kit bleib ich erstmal beim SweetspotWarum seh ich dann bei dir nur 6000 Holzi, ist das eine optische Täuschung ?
das war doch irgendwie klar... primär halt um "optisch" mit dem hohen RAM Takt der Intel CPU's mithalten zu können - koste es was es wolle7400 ingame vs 6200
Ryzen 7000 und 7000X3D: DDR5-7400 gegen DDR5-6200 in Spielen [Bericht]
DDR5-7400 können DDR5-6200 auf der AM5-Plattform in Spielen nicht schlagen. Die neue AGESA-Firmware ist dennoch ein großer Schritt für Ryzen 7000 & 7000X3D.www.pcgameshardware.de
Liegt doch darsn das die 7000+ rams schlechtere Timings haben als die 6000+ riegeldas war d
das war doch irgendwie klar... primär halt um "optisch" mit dem hohen RAM Takt der Intel CPU's mithalten zu können - koste es was es wolle
die ganze Aktion nur damit auf dem Papier der unbedarfte User halt seinen teuer gekauften 7000+ RAM mit der bezahlten Geschwindigkeit laufen lassen kann ^^