AMD AGESA V2 1.2.0.7 - fTPM Stutter wirklich weg?

realmaddog

Enthusiast
Hat jemand schon sein BIOS auf AMD AGESA V2 1.2.0.7 geupdated?
Und falls ja kann ggf. bestätigen das man damit nun problemlos fTPM nutzen kann?

vielen dank im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, ich kann es leider überhaupt nicht bestätigen, hatte es bisher auf die Games geschoben aber es wurden dann doch immer mehr, jetzt zuletzt Uncharted.

Es stockt kurz und die FPS gehen runter.

Habe nun mal fTPM deaktiviert und scheinbar ist es weg.

Kann das jemand bestätigen?

Betroffene Spiele:
Uncharted Legacy of Thiefs Collection
God of War
Shadow of the Tomb Raider
Horizon Zero Dawn (sehr selten)
Forza Horizon 5
Alan Wake Remastered

Edit: hat offenbar eher was mit SAM zu tun, auch mit deaktivertem fTPM passiert es noch, nach Umstieg auf Windows 10 nicht mehr so oft aber immer noch, habe mittlerweile soviel ausprobiert aber es hilft alles nicht außer wenn ich SAM deaktiviere ist es scheinbar nur noch ganz leicht wahrzunehmen.
Betrifft auch nur noch Uncharted und ganz extrem selten God of War, SotTR muss ich noch testen nach dem Umstieg auf Win 10.
Die anderen Spiele hatten eigene Probleme, habe da mittlerweile mehrere Einträge gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh