amd ahtlon übertakten

F3rKi@casemodd

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2004
Beiträge
9
hi ich hab einen amd athlon MP palomino.dazu hab ich ne frage wie oder mit was für einem proggi kann ich den multi verstellen fsb und so is kein prob geht im bios aber wie den multi einstellen.wäre für hilfreiche antworten dankbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast einen mit palominokern? der hat doch keinen multi frei oder?
 
ahso
also ob da was mit freischalten geht weiß ich nicht mehr genau.
schau mal auf ocinside.de
da sind die besten anleitungen (auch für deinen)
 
ok thx werd ich mal probieren
ich hab da zwar was gefunden mit der L1 brücke aber ich hab doch noch ne frage wenn ich das jetz mache wie oder wo kann ich dann den multi einstellen versteh ich nich ganz
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich das noch richtig im kopf habe kannst du den multi mit den brücken fest umstellen. wenn du unlockst dann kann man normalerweise im bios oder per jumper was ändern
 
jawird mir das dann im bios einfach freigeschalten steht da dann wasda was vorher nicht da gestanden hat oder wie hab ich das dann zu verstehne
 
steht im bios nox von multi verstellen?
ja: dann kannst du ihn halt da verändern
nein: dann schau mal in dem mobo manual ob da was steht.

oc-profis.de.vu
 
das bios macht keinen unterschied zwischen gelockter und ungelockter cpu - wenn die option vorhanden ist, kannst du nach belieben den multi verstellen, angenommen wird er allerdings logischerweise nur nach dem unlock... :d

btw.: was für ein board hast du denn, mit entsprechenden rams könntest du ja hoher fsb+niedriger multi fahren, bei der cpu an sich wird man wohl nicht allzuviel rausholen können, vielleicht 1,8-1,9 ghz....
 
ne mir gehts eigentlich nur um den multi weil fsb geht schon bloss fsb bringt nich so richtig deswegen wollt ich des mit dem multi wissen aber ich verstehe es immernoch nicht ganz. ich sage etz mal ich hab die cpu unlocked dann kann ich ja den multi einstellen aber wenn ich keine option im bios hab wo ich mir sehr sicher bin wo stelle ich sie dann jumper oda so was ähnliches hab ich nich gibts da ein proggi oda sowas wenns geht kannste mir das ja mal sagen weil ihr müsst bei euch ja auch irgend wie den multi verstellen können. mainboard hab ich ein gigabyte 7VTXE+chipset via kt 266/333 southbridge via VT8233A ram hab ich ddr-sdram 512 mb pc 2300 (142 mhz) Infinion
 
schau mal in dein handbuch, da müsste was stehen.
mit programmen würde es vielleicht auch gehen, aber du willst doch nicht wirklich nach jedem start immer alles umstellen
 
gerade des isses ja ich hab doch schon überall geschaut ich finde da nix über multi verstellen oda so kannste mir mal son proggi geben mit dem ich das machen kann danke

hab grad herrausgefunden mein zeug unterstützt multi verstellen zwar aber ich kanns nich hardware oder bios mäßig machen also kannste mir mal des proggi zukommen lassen irgend wie thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh