[Übersicht] AMD AM2/AM2+/AM3 Dual-Core (65/90nm) Overclocking Liste *NEU*

X2 BE-2400 * 2,990 Ghz @ 1,296V * G2 Brisbane * CAA9G 0738EPMW * WaKü @ 44°C * mit HS * 7h DualPrime * meGa

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wesshalb ist deine cpu temp so hoch?

bzw wie sieht deine wakü aus? bis 1,35-1,40V sollte die doch ohne probs die cpu runterkühlen
 
Ich hab Tripple Radiator und nur den CPU dran, CPU Kühler ist NexXxoS HP Pro. Ich weiß auch nicht warum die so schlecht ist.
 
hm. welche wlp verwendest du denn bzw ist sie düünn genug aufgetragen und sizt der kühler ordentlich ?

bzw was ahst du für ne umgebungstemperatur und ist der kühler auch wirklich plan? meiner ist nach dme schleifen um einiges planer gewesen!
 
Ich denke alles sollte passen. Aber bei dem Plexiding, ist in er Mitte des Anschlusses, also wo der Wasserstrahl verteilt so Löcher. Ich glaube die hindern den Wasserstrahl mehr als das sie ihn verteilen oder?
 
Keine Ahnung, kann das nicht auslesen ...
 
keinen thermometer bei der hand, den du mal kurz in den agb hältst?

oder mit dem finger hineingreifen und pi mal dauen?
 
Also der Radiator ist minimal warm, wenn ich an den fasse.
 
hm. hast die lüfter bereits auf 12V ?

bzw stell mal kurz dne pc zum fenster oder ins freie. wenn er dann höher geht, liegte s höchstwarscheinlich an der wassertemp

bzw probier mal HT link runterzustellen. ev mag dein G2 keine höheren HT mehr!
 
X2 5200+ * 3.303 Ghz @ 1.456V * G2 Brisbane * AAA9G 0727RPMW * WaKü @ 42°C * mit HS * 2h DualPrime * hydrotoxin * Link

Die Außentemps waren zu diesem zeitpunkt nicht so gut sonst wär ich auf 3.4GHz @1.55V gegangen. (Vll mach ich das noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
geht ja mal gut ab dein G2 !

hm. mehr als 1,5V würd ich bei nem G2 nur bei wassertemps nahe 0°C in prime geben!
wäre ja schade um so ne tolle CPU! so ein stepping bekommst du zu 99% nie wieder!
 
@hydro:Nicht schlecht!!Hast den Rechner draußen stehen oder nur Wakü?

P.S.:Many Greeteings from USA :d !
 
blöder zeitpunkt für die USA

der teuro ist da drüben ja derzeit nicht viel wert :-(

ende juni hättest du dort megagünstig shoppen können
 
X2 6000+ * 3.54 GHz @ 1,584V * F3 Winsor * CCB8F 0801CPMW * WAKÜ @ 28°C * mit HS * 2,6 h DualPrime * Techtrancer *

 
Zuletzt bearbeitet:
X2 6400+ * 3,6 Ghz @ 1,584V * F3 Windsor * CCB8F 0809DPMW* Chiller @ 35°C * mit HS * 2 h DualPrime * isulk * Link

attachment.php
 
Sooo... ich hab mich gestern auch mal ans übertakten gewagt. Da ich noch nicht viel ahnung von dem ganzen habe, habe ich mir von einem bekannten helfen lassen. Mein Prozessor (AMD Athlon 64 x2 4600+ Windsor) hat normalerweise einen takt von 2400mhz (12 x 200mhz). Wir haben dann mal probiert was geht, und das maximum waren 3350 mhz(11 x 304) bei einer VCore von 1,4V. Allerdings waren die temperaturen dann auch zwischen 55 und 57 Grad. Jetzt habe ich das ganze wieder etwas zurück gestellt, und habe bei 1,3125 V Spannung einen Takt von 3135 mhz(11 x 285). Das sind ja dann mal ebend 700mhz mehr als original. Ist das vielleicht doch etwas übertrieben?? Temperaturen sind nach einer Stunde dauertbelastung (Prime 95 und Everest stress test) bei maximal 53 Grad, Stabil läuft das ganze auch. Keine Fehler, keine Bluescreens oder irgendwas. läuft wie immer nur halt schneller :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
X2 6000+ * 3.60 GHz @ 1,584V * F3 Winsor * CCB8F 0809GPAW * WAKÜ @ 25°C * mit HS * 5,0 h DualPrime * Techtrancer *
 
Zuletzt bearbeitet:
na da hast du ja diesmal einiges zu tun!

bischen später kommt noch ein X2 4200+ von mir dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
X2 4200+ * 3.37 GHz @ 1,485V * G2 Brisbane * CAAFG 0835BPMW * WAKÜ @ 26°C * mit HS * 6,0 h DualPrime * Techtrancer *


@ Mondrial

wenn du bis heut aber bzw morgen früh warten kannst, kommt noch ein X2 4400+ von mir dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
So und nun gibts ein Bier...

PS: Viele neue Ergebnisse auf einmal, wer Fehler findet darf gern drauf hinweisen!
 
Warum ist der aus der Liste geflogen?!? Post #349

3.312 GHz @ 1.584V * Lukü @ 60°C * mit HS * 12h DualPrime * a-bit-different * Link
 
@ isulk Erledigt, aber leider geht der Link zu deinem 3.8GHz 6000+ nichtmehr. Kannst du den Screnn nochmal uploaden?

@ Barbarossa Die CPU von a-bit-different ist in der Liste, wird aber nicht angezeigt...:hmm:
 
Wieso steht folgender Prozzi außerhalb der Liste:
2.99 GHz @ 1.29V * G2 CAA9G 0738EPMW * WaKü @ 44°C * mit HS * 7h DualPrime * me[G]a * Link ?
Hast wohl vergessen, ihn innerhalb des Codes einzubinden ;)

Hier sind ja richtig starke Ergebnisse dabei, das erinnert mich wieder an die guten alten San Diego Zeiten :)
 
schade das du nicht bei am2 bencht stunned!

würde dir sicherlich gefallen 4,1+ ghz cpuz zu benchen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh