AMD AM2+ System: 4x2GB oder 2x4GB?

Tantris

Neuling
Hallo,

wie schon in http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=421893 beschrieben, wird Mitte Januar eine Neuanschaffung fällig. Ist es bei den aktuellen AMD bzw. nForce-Chipsätzen besser, 4x2GB oder 2x4GB RAM zu wählen? Das RAM wird in der Spezifikation laufen, da Stabilität höchste Priorität hat, daher ist eher uninteressant, welche Riegel normalerweise schneller getaktet werden können o.Ä.; OS wird dann Linux (64 Bit) bzw. Vista Busi (64 Bit) im Dual-Boot-Betrieb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hohle mir auch mit Januar ein neues System. Aber du wirst wohl 2x4 GB nutzen müssen denn es gibt keine 4GB Rams. Leider......

Dann viel spass!

oh :) da hätte ich auch vorher mal gucken können... mir ist bei der Suche das "2x2048 MB Kit" nicht wirklich ins Auge gesprungen... gut, dann hat sich das schonmal erübrigt, danke dir!

Es gibt sehr wohl 2x 4Gb Kits, nur leider kosten diese ~ 1300 $ :)

Es gibt die schon, aber mit ECC oder gleich als FB-Dimm. Richtige 4GB-Module für Heimbereich wird es erst mit DDR3 geben.

Ein extremes Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Crucial hat sie in Angebot. Einfach mal schauen und sabbern. :)

Sabbern, 4GB-Kits (2x2GB) kaufen oder 4GB-Module als vollgepuffert, registered und/oder mit ECC kaufen.

Haha 6.000 Euro wie krank :shot:

Dafür kann man sich so unendlich viel Ram ins Haus hohlen! Mal locker 256 Gbyte

P.S. Woher wisst ihr das die erst mit DDR3 kommen sollen?

http://www.tweakpc.de/news/12759/4-gb-ddr3-module-kommen/

Das geht wahrscheinlich wegen des Packages nicht. War auch schon bei DDR so, dass 2GB-Module nur noch mit ECC betrieben werden. Höhere Kapazitäten ohne ECC, wird wohl erst ein höheres Prefetching ermöglichen, deswegen DDRIII.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh