[Kaufberatung] AMD AM3(+) Board gesucht

Matrox

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
4.539
Ort
Hamm / Multipresse / Laufband / Blaulichttaxi / Pe
Ich suche ein unkompliziertes Mainboard welches wartungsarm, Stabil @default läuft bzw. nicht zickig ist ^^

Hatte an ein MSI 790FX-GD70 gedacht. Diese sind aber schwer zu bekommen und wenn dann ausserhalb des Budget welches bis 100,- Euro geht.

Rahmenbedingungen sind:
AMD Phenom II x4 965 3.4 gHz
DDR3 2x2 GB
AMD 5870

Bin auch für alternative Mainboard´s offen. Da ich mich aber bei AMD noch nicht so auskenne bzw. nicht mehr ...(noch im Intel Lager) frage ich die Experten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Matrox

normal sollte fast jeders mittelklasse board das erfüllen. Die Asrock zb. hier die AM3+
gelten als rest stabil und unkompliziert.

lg
 
Die günstigen Asrock-Modelle auf Sockel AM3+ sind auf jeden Fall eine Empfehlung wert.



*Thread verschoben*
 
Mit Gigabyte auch schon schlechte Erfahrungen gemacht? Ansonsten gehen die günstigen Alternativen aus.


Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1
Nein "Gigabunt" habe ich ja selber verbaut siehe Sysinfo.
Der passende Service dazu wird von Gigabyte und JZ gewährleistet.

Dieses Board hatte ich auch schon im Auge. Frage ist hat jemand damit Ehrfahrungen bzw. gibt es schon ein Review?

Die Spannungswandler sind nicht passiv gekühlt? Stellt das ein Problem dar?
Der PC ist für einen Schüler kurz vor dem Abi und der muß ohne Probleme laufen bzw. wird er das Ding nicht allzu oft warten bzw. bei mir vor der Tür stehen wenn was nicht funktioniert :fresse:
 
Ich habe das Asrock 880G Pro3 mit einem Phenom II x4 955 am Laufen und kann mich nicht beschweren. Hat alle Anschlüsse, die ich brauche und für den Notfall eine integrierte Grafikeinheit.
Nett finde ich noch die Zugabe von Uefi.
 
Was hast du gegen das 880G Pro3? Günstiger und genauso gut wenn man die IGP nur als Notfallreserve hat.
 
Ist ganz genau wie das 890GX ein AM3+-Board.

Allerdings haben die ASrock-Boards laut geizhals kein USB 3.0 (?)

Würde daher eher zum Gigabyte tendieren. Empfehlenswerter, sofern man USB 3.0 braucht.

EDIT: Löschen, ist Quatsch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Grafikkarte ist das Board normalerweise nicht notwendig.
 
Jetzt kommt der Gedanke auf mit Zukunftsfähigkeit (Bulldozer) auch eine zweite Grafikkarte zu verbauen...

Releasedatum für DE ist nicht bekannt?
Ansonsten sehe ich mir auch noch gerne weitere AM3+ Alternativen an.

Bin gerade in Fahrt :fresse:
 
Dann bitte ich dich, die Bremse in manchen Situationen nicht zu vergessen. Multi-GPU macht bei gewissen Auflösungen + AA+AF schon Sinn, nur ist späteres hinzukaufen einer 2. Karte nicht produktiv. Wenn, dann macht man es gleich.
 
Dann bitte ich dich, die Bremse in manchen Situationen nicht zu vergessen. Multi-GPU macht bei gewissen Auflösungen + AA+AF schon Sinn, nur ist späteres hinzukaufen einer 2. Karte nicht produktiv. Wenn, dann macht man es gleich.
Ich weiß das :fresse:
Deshalb suche ich ja noch Alternativen.
Trotzdem danke für den Hinweis !
 
Hast du Husten? Nein, es wurden dir doch die Preis-/Leistungstipps aufgezeigt. Nun musst du dich nur noch entscheiden, welches dein Board werden soll.
 
mal was am rande, dass MSI 790FX-GD70 hat recht wenig mit am3+ zutun und wurde meiner Meinung nach auch nur gehypet, da es doch recht zickig und anfällig war ;)
Dazu kommt der alte Chipsatz
 
Nur nochmal zur Vollständigkeit.

Habe hier das Asrock 880G Pro3 liegen, das war für das Geld das beste Board das ich bekommen konnte und habe hier keinerlei Probleme. UEFI war gewöhnungsbedürftig ist aber im Endeffekt einfacher.
Läuft auf nem 955er BE und auch OC ist kein Problem.

USB 3.0 Hat es entgegen der Meinung von DeathShark auch, aber das hat er ja auch schon bemerkt. Als sinnvolles Feature finde ich noch das Tool FastUSB, das die USB 2.0 Geschwindigkeit doch stark erhöht (cached Daten).
Neuestes S-ATA hat es auch, nur das einzige, wo ich sicherlich irgendwann an die Grenze stoße sind die "nur" 5 SATA anschlüsse. mit ssd LW und Platten ( eine Backup) ist man da sehr schnell angelangt.

Im gesamten gab es nur ein Problem und zwar das mit der lieben Samsungplatte und des Chipsatzes: Link aber da war ja die Platte selbst schuld.

Hoffe ich konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh