AMD Anti-Lag+: Treiberfunktion kann zu Ban in Counter Strike 2 führen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay also für alle wieder aus. Warten auf ++
 
Ganz nüchtern betrachtet sind es dann doch immer kleine Makelchen, die einen doch zur Nvidia greifen lassen. Obwohl ich eine RX 6800 XT habe, habe ich nun geplant, kurzfristig umzusteigen.

Ich habe auch meine im Mai 2023 gekaufte MSI Radeo 6800 Z Trio wegen Softwareprobleme und Hardware - Macken vor einigen Wochen verkauft. AMD hat mich nicht überzeugt. Als Kunde habe ich kein Interesse an nutzlosen Treiberfunktionen wie ANTI LAG, Raytracing, FSR irgendetwas, usw. Dies ist kein Mehrwert für mich.

Mir ist wichtig, dass Fehler in Windows 10 mit dem AMD Treiber die seit August 2021 bestanden haben mit einer 6600XT sehr rasch behoben werden. Die Fehler waren noch immer da und werden nicht behoben in meinem Einzelfall.

Für mich ist wichtig, ein betriebssystemunabhängiger Weg, z.B. über das Mainboard UEFI, zur Abschaltung von RGB Leuchtstreifen auf der Grafikkarte, Lüfterkurven im UEFI des Mainboards für die Grafikkarte, Power Profile für die Grafikkarte über das UEFI des Mainboards. Ziel ist die vollständig Unabhängigkeit von jeglicher Software welche einen Betriebssystemzwang hat.

Der nächste Test-Kandidat ist voraussichtlich die 7800XT Hellhound, aber nicht für den unverschämten Preis der derzeit aufgerufen wird. Rein aus Interesse an AMD und rein aus Interesse zur Überprüfung ob diese Testergebnisse bezüglich der Lüfterlaustärke auch später so am Produkt reproduzierbar sind unter Volllast.

Rein als Information, ich bin pro AMD. Trotzdem überzeugt mich das Produkt nicht. Ich hatte auch 2 Monate Nvidia 2023 in Verwendung als Grafikkarte
 
@Don aktuell scheint es bei AMD noch mehr Probleme am Treiber zu geben.
Für RDNA 2 und 3 gibt es zwischen 23.8.2 und 23.10.2 keinen einzigen Treiber mehr. 9.1, .2, .3, 10.1 sind damit verschwunden.
Ob es jetzt natürlich mit Anti Lag+ zusammen hängt oder:
(nicht vom Titel verwirren lassen, da drin schreibt AMD das der Thread weiterhin für alle gilt die Probleme mit "Adrenalin geht nicht mehr auf seit 23.9.2" haben).

Das Problem wir brauchen 23.9.2 oder neuer um CS2 vernünftig spielen zu können, aber seitdem geht die Adrenalinsoftware nicht mehr auf...
 
@Don aktuell scheint es bei AMD noch mehr Probleme am Treiber zu geben.
Für RDNA 2 und 3 gibt es zwischen 23.8.2 und 23.10.2 keinen einzigen Treiber mehr. 9.1, .2, .3, 10.1 sind damit verschwunden.
Ob es jetzt natürlich mit Anti Lag+ zusammen hängt oder:
(nicht vom Titel verwirren lassen, da drin schreibt AMD das der Thread weiterhin für alle gilt die Probleme mit "Adrenalin geht nicht mehr auf seit 23.9.2" haben).

Das Problem wir brauchen 23.9.2 oder neuer um CS2 vernünftig spielen zu können, aber seitdem geht die Adrenalinsoftware nicht mehr auf...
Waaaaaassss AMD hat Schwierigkeiten mit Treibern? Das kann ich mir gar nicht vorstellen?!

Spaß beiseite, ich hoffe für alle AMD Nutzer, dass die Probleme bald gelöst sind. Ich kann mir vorstellen wie nervig das sein kann.
 
Was mich mehr interessieren würde, ob die Leute ihre Accounts zurückbekommen haben. Wenn ich bei CS gebannt werde, ist es nicht so, dass es ein VAC-Bann ist und sämtliche Onlinespiele über Steam nicht mehr gehen? Das wäre dann nämlich mehr als nur ärgerlich... vor allem wenn das nicht zurückgenommen wird...
 
Wenn ich bei CS gebannt werde, ist es nicht so, dass es ein VAC-Bann ist und sämtliche Onlinespiele über Steam nicht mehr gehen?
Nein der Ban gilt nur für das betroffene Spiel.
 
Ich frag mich , was passiert wenn man gebannt wird durch siwss und 10.00ü Euro inv futsch sind, hat man ea rechtliche Möglichkeiten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh