AMD Athlon 4000+ San Diego Übertakten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Also problem hat sich glücklicherweiße gelöst :) mein bruder hats mir hergerichtet. Problem war das das Bios anscheinend eine Bug hatte und man die Biosbatterie raus tun musste ??! aber naja bin froh das es wieder geht. Danke trotzdem für eure hilfe ... hab mich vielleiicht nicht perfekt ausgedrückt.

MFG
 
per jumper sollte das gehen. also an machen. auf die rechten warten wieder auf die linknen beiden. steht auch im manual
 
jumper von position "normal" auf position "cmos clear" für n paar sekunden...dann zurück und wieder einschalten...oder auch auf position "clear" einschalten, dann haste mit n bissl glück ne schöne rauchsäule im zimmer stehn und dein board wird leicht durchgebraten :d

dazu schauste am bestem mal in deinem handbuch nach... meist sitzt dieser jumper in der nähe von bioschip/batterie und nennt sich ccmos....

@hoschii...n paar satzzeichen wären bei dir aber auch nicht verkehrt bei einer aufzählung ;)
 
Hi

Sodala hab jetzt bei Speicher auch mal ein bisschen was gemacht. Die Frage is jetzt nur noch wo kann ich noch was holen. Weil VCore geht beim Board nicht mehr höher .... heißt das mehr geht dann nicht mehr, oda?

OCCT läuft jetzt der Test natürlich stabil durch ...

Danke

MFG
 

Anhänge

  • CPU @ 2880MHz RAM @ 240MHz 2,5-3-2-5 T1.jpg
    CPU @ 2880MHz RAM @ 240MHz 2,5-3-2-5 T1.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub nicht das,das Stable ist da du nur 42sek OCCT laufen lässt und der OCZ 2.3.2.5 Ram packt meines Wissens niemals 240MHZ!! lass mal den tourtore TEST von OCCT ein paar Stunden laufen damit du sicher bist!Memmtest wäre auch nicht schlecht um den Ram zu testen ob er das auch wircklich schafft!
 
Hi

Occt ist schon 11 Stunden gelaufen ... das war jetzt nur um zu zeigen wie die einstellungen unter last sind .... und der Speicher läuft nicht auf 2-3-2-5 sondern auf 2.5-3-2-5 T1 und deshalb frag ich eben ob sonst noch was drinnen ist perfomance technisch...

MFG
 
na kleiner viktor, da hast deinen 4000er ja ziemlich hochgepeitscht!
 
Hey...

Hat zufällig jemand von euch eine Mod-BIOS für das ASUS a8N SLI-Premium das ich den VCore höher bekomm. Und falls ja wie hoch darf ich den in etwa mit dem VCore gehen ohne das ich was kaputt mach bei meinem 4000er. Bitte Bios posten die auch schon getestet wurden plz mit link danke!

MFG
 
Spiralschlauch schrieb:
Hey...

Hat zufällig jemand von euch eine Mod-BIOS für das ASUS a8N SLI-Premium das ich den VCore höher bekomm. Und falls ja wie hoch darf ich den in etwa mit dem VCore gehen ohne das ich was kaputt mach bei meinem 4000er. Bitte Bios posten die auch schon getestet wurden plz mit link danke!

MFG

Ich würde maximal bis 1,6 Vcore gehen. Alles darüber wird kritisch für die CPU... zumindest bei den San Diegos !

Spiralschlauch schrieb:
Hi

Sodala hab jetzt bei Speicher auch mal ein bisschen was gemacht. Die Frage is jetzt nur noch wo kann ich noch was holen. Weil VCore geht beim Board nicht mehr höher .... heißt das mehr geht dann nicht mehr, oda?

OCCT läuft jetzt der Test natürlich stabil durch ...

Danke

MFG

Auf OCCT würde ich mich nicht verlassen, hat mir stabil gesagt, obwohl Fehler da waren..

lass mal 32 MB Super PI durchlaufen und anschließend Prime 95, mit den Settings, wie ich es im Sammelthread AMD 64 Venice/San Diego erklärt habe...

Dann kannst du von stabil ausgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

So jetzt is das ganze Stabil ... und der Speicher auch auf 238MHz. 16h prime wie gewünscht der post.

MFG
 

Anhänge

  • CPU.jpg
    CPU.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 52
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh