AMD Athlon 64 3000+ S939 übertakten

Weningser

Neuling
Mein Kumpel hat ein Prob mit seiner CPU, ich zitier einfach mal den TExt, den ich weitergeben soll :

Tag Leute,

hab jetzt nen Athlon 64 3000+ aufm Sockel 939.

Ich hab den jetzt auf ~ 2,3 GHz @ 1,46V laufen, mehr geht nicht ohne dass er mir Fehler produziert.

Mit meinem AsRock 939A8X-M kann ich Multiplikator und Spannung einstellen (ja das geht mit AsRock )

Was kann ich machen, um noch mehr Leistung herauszuholen und dass er stabil läuft ? Hab gehört das Teil hat unglaublich viel Taktpotenzial.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn bei 2.3GHz schon Fehler produziert werden und die sich auch durch anheben der VCore nicht wegmachen lassen, dann ist bei der CPU wohl nicht mehr drin. Ich kenne allerdings die VID von der CPU nicht.

Würde ich mir eher nen 3800+ oder nen 4000+ kaufen (20 bzw. 30€).

Er lässt folgendes ausrichten:

Ich dachte da eher an Multiplikator oder HT-Link verringern, den Speicherbus auf DDR333 zurückstellen und dann ordentlich den FSB zu erhöhen ? Weil mein Speicher kann mehr als 206 MHz aushalten, also sollte es daran nicht liegen.
Und ich will meinen jetzigen etwas übertakten und nicht einen neuen kaufen ...

klingt ok was du vorschlägst aber wenn ich schon asrock höre dann denke ich schonmal gar nicht an gute oc ergebnisse

muss nix bedeuten... mein asrock board war damals auch recht "gut" beim OC.
aber ich denk so viel is beim 3000+ ned drin! Von 1,8 auf 2,3 sinds ja immerhin 500MHz mehr

Ich bring den einigermassen stabil auf 2,4Ghz, muss dafür aber die vcore auf 1,55V erhöhen. Würde jetzt aber auch nicht weinen, wenn der mal abliegt. Bei solch alten Prozessoren kommt es doch nicht auf jedes Mhz an. Zum zocken läuft der bei den neueren Spielen auch bei 2,4Ghz eher am Limit.

patrick, wenn er will kann er auch mal bei mir vorbei kommen und ich teste ihm das

das wär ne variante, michael
Hinzugefügter Post:
er lässt ausrichten, dass es sich erledigt hat..
er hat's hinbekommen

-> Thread kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh