AMD Athlon 64 3200+ tunen, aber wie???

Julian1

Neuling
Hallo
ich will meinen CPU mal schneller machen, doch ich weiß nicht wie!!
Könnt ihr mir helfen?? Es ist wichtig!!

Angaben zu meinem PC:
CPU: AMD Athlon 3200+ S754 64bit New Castle
Mainboard: ASUS K8V-x
Ram: Kingston DDR-RAM 1024MB PC400

Bitte helft mir!!

MFG Julian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch zuerst mal in dein BIOS, ob dort einige Einstellungen verändert werden können. Wenn ja, dann gehe doch erst mal so vor: HTT von 200 auf 220 stellen, RAM Latenzen langsamer machen und eventuell RAM- Spannung erhöhen, Hyper Transport auf 4 stellen und dann mal schauen, was los geht. Das Ganze wird dann mit Prime Custom mal getestet und du wirst sehen, ob alles läuft oder ob Fehler kommen. Wenn Fehler, dann CPU-Spannung erhöhen und wieder testen. Das sollte erst mal reichen...

stunned_guy schrieb:
Schau doch zuerst mal in dein BIOS, ob dort einige Einstellungen verändert werden können. Wenn ja, dann gehe doch erst mal so vor: HTT von 200 auf 220 stellen, RAM Latenzen langsamer machen und eventuell RAM- Spannung erhöhen, Hyper Transport auf 4 stellen und dann mal schauen, was los geht. Das Ganze wird dann mit Prime Custom mal getestet und du wirst sehen, ob alles läuft oder ob Fehler kommen. Wenn Fehler, dann CPU-Spannung erhöhen und wieder testen. Das sollte erst mal reichen...

was sind eingtl. die besten einstellungen bei prime 95 um cpu und ram gleichzeitig zu testen?

ist doch nix gleich ins bios zu gehen und anfangen einstellungen vorzunehmen
ohne plan was das jeweilige bedeutet. also erstmal guides studieren ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh