AMD Athlon 64 FX-60 nun doch ein Dual-Core Prozessor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ... am Anfang sind die immer teuer ....
Bin stark an dem Ding interessiert :)

Zuletzt bearbeitet:
Gamer2003 schrieb:
Naja ... am Anfang sind die immer teuer ....
Bin stark an dem Ding interessiert :)

Der FX bleibt immer auf einem preis stehen:shot:

Das ist wie mit einem sündhaftem Auto, bsplw. Ferrari, die werden auch nicht billiger wenn sie älter werden ^^

Aber man muss schon sagen dass es Wahnsinn ist über 1.000 Euro für 25cm² seines Computers auszugeben - es sei denn man hat es einfach :fresse:

und wenn die jungs von amd keine abnehmer hätten, würden sie die teile auch nicht immer wieder neu auf den markt werfen. der fx-geschädigte ist doch ein lebendes beispiel, dieser freak :fresse:

@ Resident ! geb dir voll und ganz recht :-D

allerdings denke ich eher das er nen großteil absetzten kann vonner steuer und für ihn so ne cpu dann vlt " nur " noch die hälfte kostet ...

wenn ich jetzt was falsches sag solls einer editieren :-D

ManuMatrix schrieb:
@ Resident ! geb dir voll und ganz recht :-D

allerdings denke ich eher das er nen großteil absetzten kann vonner steuer und für ihn so ne cpu dann vlt " nur " noch die hälfte kostet ...

wenn ich jetzt was falsches sag solls einer editieren :-D

andererseits machen diese Teile beim MArketing auch ganz schön was her. Wenn Grakas Hardcore-Overgeclockt werden, ist meist ein FX drin, ist in Finnland zumindest so, h3h3.

Die Teile sind einfach der hammer ....

der FX60 sag ich wird alles wegrocken was bisher da war ! Dann noch im verbund mit SLI ... man kann sich denken was da raus kommt

Musst dir mal vorstellen der FX60 ist sozusagen 2xFX57 !!! und da is der Preis eigentlich okay ! ~1200€ was ich schon gelesen habe

das ding unter ne Kompkü und es wird eiskalt für intel :-P

Also ich glaube nicht, das Intel da lange auf sich warten lässt.

Resident1985 schrieb:
Also ich glaube nicht, das Intel da lange auf sich warten lässt.

Jupp, denn wenn NetBurst tod ist, muss die auch auf der Rechnung haben:bigok:

also ich finde son nen FX60 schon recht geil. Nur der Preis hindert mich daran das teil zu kaufen.

Aber ansonsten ist das schon ziemlich geil, was die Hersteller so mach können.

Ich hätte des damals (75MHz) nie gedacht, des es so was geben wird.

Mal schauen wenn der zu haben ist wie er so läuft, entweder FX 60 oder Sockel M2 mit dem Windsor drauf. :coolblue:

mfg

AMD64 schrieb:
Ich hätte des damals (75MHz) nie gedacht, des es so was geben wird.

Und in ein paar Jahren werden wir über den FX-60 lachen, in naher Zukunft wird man uns Quad-Core und DDR3 anbieten, dazu werden Speichermedien wie Blue-Ray oder HD-DVD kommen, ....

Wie schnell die Entwicklung weiter geht bekommt man manchmal garnicht mit, ich sitz hier gerade an einem 3 Jahre alten Athlon XP 1600+ und muss feststellen das es 20 Sekunden dauert bis der Firefox offen ist :fresse:

So, genug geträumt ^^

Wenn ich mir doch nur ein Tyan K8SE, Board mit 2 x Opterons 280 leisten könnte...
und dann noch 'ne ordentliche Portion Speicher *träum*

@denny:
da hast du leider nicht Recht. Es schwank bei Geizhals um die 150 € ( FX 57 )

Habe meinen ja auch für wenig bekommen :)
mein Örtlicher Händler hat ihn auch über 180 € gesenkt

Zuletzt bearbeitet:
Ich Frag mich, wie weit man die ATX Norm noch auslasten kann. Irgendwann werden die doch neue Bauformen brauchen und die Prozessoren und restlichen Teile müssen größer werden. Jeden Tag denke ich "Jetz ist es so weit" und dann kommt en CPU mit nochma 200MHz mehr :fresse:

Nein, ich glaube der wird sogar kleiner.

Don schrieb:
Nein, ich glaube der wird sogar kleiner.

Könnt ich mir auch vorstellen, auf Grund der immer besser werdenden Fertigungsverfahren wäre das eine logische Folge.

DFI hat für seine Sockel 939 Mainboards ebenfalls einen passenden Treiber veröffentlicht.

Schickes Teil...wird bestimmt gut abgehen. Aber der Preis ist warscheinlich wieder jenseits von gut und böse :(

Noxx [HWLUXX] schrieb:
Das ist wie mit einem sündhaftem Auto, bsplw. Ferrari, die werden auch nicht billiger wenn sie älter werden ^^

Aber man muss schon sagen dass es Wahnsinn ist über 1.000 Euro für 25cm² seines Computers auszugeben - es sei denn man hat es einfach :fresse:

#hihih stimmt....

aber ist schon teuer so eine cpu..dafür kann man sich schon einiges andere hole für den PC z.:b eine soundkarte :) :d

nunja...mhh eine dual core apple G5 ist auch nicht billig..

mich würde interessieren was jetzt schneller ist:

Athlon X2
Opteron der 100/200 serie
oder
Intel XEON EMT
:angel:

also der preis is hammer, aber die FX werden ja auch nur für bestimmte zielgruppen produziert und nicht für den jederman. mir wird ein normaler M2 5000+ schicken :d, aber ich bin mal gespannt, wann nun der M2 tatsächlich rauskommt. der FX-60 ist doch noch 939 oder weil dann lohnt er erst recht nicht, dann kann man gleich auf M2 umsteigen.

GravediggA schrieb:
Nicht? Schon einen Dualcore mit 3100MHz unter Wakü bisher gesehen?

Naja, nicht wirklich stimmt schon...
Aber über 3 gig schon ;)

Kann man nur hoffen das die "kleineren" Dualcore Athlons/ Opterons etwas im Preis sinken. Der Aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach nicht, denn mit Kompressor dürften die Unterschiede geringer sein ;)

EDIT: Kommando zurück, habe erst die Überschrift gelesen, aber das HW tool zeigt ja 1,53 Volt...
Naja, beeindruckend ist er schon der FX...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh