tranceuser
Neuling
Hallo
habe ein kleines Problem und suche nun bei euch nach einer Lösung.
Also:
Ich habe vor einigen Tagen den AMD Athlon 64 X2 3600+ von meinem Vater bekommen. Nun läuft er bei mir auf 2490MHz.
Ich habe also als nächstes Versucht, Cool n Quite zum laufen zu bringen, damit der CPU im 2D Modus (also in Windows) nicht so sehr belastet wird.
Leider funktioniert das bei mir nicht.
Auf dem Vista-System von meinem Vater war das kein Problem.
Mein System:
Windows XP Prof. SP2 mit Update-Pack bis 2.24
Motherboard: Gigabyte M55S-S3 (rev. 2.0) (neuestes BIOS)
hab bei AMD auch ein paar neue Treiber gesucht und gefunden aber hat auch nichts gebracht.
Vllt habt ihr ja noch eine Idee wie es vllt funktionieren könnte.
Es könnte auch sein das CPU-Z einfach Cool n Quite nicht anzeigen will, obwohl der CPU auf "Low-Betrieb" läuft.
CPU-Z hat under Vista den "Abfall" des Multiplikators angezeigt.
Eigenschaften->Bildschriomschoner->Energieverwaltung->Minimaler Energieverbrauch ist natürlich auch aktiviert.
Naja vllt könnt ihr mir ja helfen
mfg
tranceuser
habe ein kleines Problem und suche nun bei euch nach einer Lösung.
Also:
Ich habe vor einigen Tagen den AMD Athlon 64 X2 3600+ von meinem Vater bekommen. Nun läuft er bei mir auf 2490MHz.
Ich habe also als nächstes Versucht, Cool n Quite zum laufen zu bringen, damit der CPU im 2D Modus (also in Windows) nicht so sehr belastet wird.
Leider funktioniert das bei mir nicht.
Auf dem Vista-System von meinem Vater war das kein Problem.
Mein System:
Windows XP Prof. SP2 mit Update-Pack bis 2.24
Motherboard: Gigabyte M55S-S3 (rev. 2.0) (neuestes BIOS)
hab bei AMD auch ein paar neue Treiber gesucht und gefunden aber hat auch nichts gebracht.
Vllt habt ihr ja noch eine Idee wie es vllt funktionieren könnte.
Es könnte auch sein das CPU-Z einfach Cool n Quite nicht anzeigen will, obwohl der CPU auf "Low-Betrieb" läuft.
CPU-Z hat under Vista den "Abfall" des Multiplikators angezeigt.
Eigenschaften->Bildschriomschoner->Energieverwaltung->Minimaler Energieverbrauch ist natürlich auch aktiviert.
Naja vllt könnt ihr mir ja helfen
mfg
tranceuser
Zuletzt bearbeitet: