Amd Athlon 64 X2 5000+ Black Edition

Saartom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
24
Ort
GER-Saarland-Saarbrücken
hi luxxer,

Wollte mal fragen wies aus schaut für einen AMD ATHLON 64 X2 5000+ BLACK EDITION einen gutes nicht lautes cooling system,
alles auser wasser cooling,
wollte in den tagen bestellen,

system,

Asus M2N-SLI Deluxe (Sound, Gigabit-LAN, FW, RAID)
AMD Athlon (tm)64 X2 Dual Core Processor 3800+, MMX, 3DNow (2 CPUs), @2.5GHz(Sockel AM2)
2 GB-Corsair XMS2 CM2X1024-6400C4DHX(DDR2-800Mhz@1000Mhz)
Samsung200 GB SATA+320GB Extern Iomega
NVIDIA GeForce Point of View 8800GTS-EXO-Extrem Overclock Editon
Samsung SyncMaster 710N(17Zoll)
SoundMAX 8 Kanal Sound
mic-Sound Max Superbeam---Typhoon USB Sound
Logitech G15(Blue Backlight)
Logitech G7 Laser USB Kabelllos,2.4GHz
SLIDE Pad(Kunststoff)+Razer Mantis control
Windows XP Professional(Service Pack 2)

danke schon mal:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://geizhals.at/deutschland/a213792.html

den kühler drauf und fertig, wenn du den lüfter über die lüftersteuerung vom board mit knapp 1000 u/min betreibst dann ist der hammerleise und kühlt trotzdem noch sehr gut.
 
Jup der Mugen ist gut und leise.
Ich stell mir gerade die Frage ob der 5000+ die GTS nicht ausbremst?...
 
je nach dem wie er die cpu OC hat.. ich hab meine auf sage uns schreibe 3,69Ghz bekommen ;) unter lukü also np da kann man dann auch zu 2 GTS greifen :d
 
Jup der Mugen ist gut und leise.
Ich stell mir gerade die Frage ob der 5000+ die GTS nicht ausbremst?...

Far Cry, CS:S, Dark Messiah. Hatte mal die 8800GTS 640MB. Ob mein X2 @2400MHz war oder @2900MHz. Klar im 3DMark06 sind die Punkte gestiegen, beim Zocken habe ich nichts gemerkt.
 
danke,
und wie schauts mit dem aus Xigmatek AIO-S80DP,

http://www.alternate.de/html/produc...230973&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%FChler

sagte zwar das ich keine wasser wiel aber das hir is doch nur cool,
danke noch mal


ehrlich gesagt halte ich von sowas null, nimm den mugen damit kommst du billiger und sicher genausogut weg. wenn schon wakü, dann gleich richtig und nicht so einen käse. außerdem soll das ding sehr laut sein lt. einigen reviews. such einfach mal über google nach Xigmatek AIO-S80DP und mach dir selber ein bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Saartom,jetzt hamma schon soviel drüber gquatscht un du wäscht immer noch nit was de willscht du bischt mo echt hammer :lol: :wink:

außerdem was haschte vor willschte das ding uff 10GHz prügele oder was?

€: wie ich Dir schon verzählt hann kannscht alle(s) von Scythe und Thermalright eigentlisch im Große un Ganze bedenkelos kaafe. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke,
werde den Scythe Mugen SCINF-1000 mir gleich mal best.. aber mit (inkl. Retention-Kit)

bin dan mal gespannt,schaut nur etwas schwer aus der lüfter,kan man da noch einen anderen drauf bauen?habe noch einen 120er Papst.
 
ok danke,
werde den Scythe Mugen SCINF-1000 mir gleich mal best.. aber mit (inkl. Retention-Kit)

bin dan mal gespannt,schaut nur etwas schwer aus der lüfter,kan man da noch einen anderen drauf bauen?habe noch einen 120er Papst.

kannst du jeden anderen lüfter drauf machen, ist kein problem



bisschen arg teuer meiner meinung nach und sicher nicht deutlich besser (also 5 grad weniger temp oder so) als z.b. der mugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thermalright IFX-14 und Thermalright Kühlkörper SI-128 SE leiter nicht auf lager bei alternat,
ok danke hab mir den best...Scythe Ninja Cu (Anniversary Edition),
wen er gut ist behalte ich ihn wen net verkaufe ich das teil einem kumpel;-)
danke noch mal
 
Hallo,
gibt es auch noch günstigere Alternativen? Ich habe momentan einen einen für unter 10 € von Arcti Cooling montiert auf meinem 3200+ und bin damit gut gefahren. Gibts sowas für den 5000+ auch oder muss es da schon was teureres sein?
 
Der Sythe Andy Samurai Master ist dafür sehr gut geeignet.
Habe den auch mit meinen X2 5000 BE, schafft auch problemlos 3GHz damit.;)
 
hab den cooler Scythe Ninja CU Edition bekommen,der cooler ist voll der hammer ohne lüfter leuft meine 5000+BE mit 3Ghz-Standard Vcore auf 32grad und bei vollast so 48grad,
ps:hab ihn von alternat und gestern gabs ihn noch heute nicht mehr,

http://www.alternate.de/html/catego...n=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%FChler&#Scythe

danke nochmal

Saartom
Hersteller:
Asus M2N-SLI Deluxe (Sound, Gigabit-LAN, FW, RAID)
Prozessor:
DualCore AMD Athlon 64 X2 Black Edition, 2600MHz@3000 MHz(Sockel AM2)
Speicher:
2 GB-Corsair XMS2 CM2X1024-6400C4DHX(DDR2-800Mhz@1000Mhz)
Festplatte:
Samsung200 GB SATA+320GB Extern Iomega
Videokarte:
NVIDIA GeForce Point of View 8800GTS-EXO-Extrem Overclock Editon
Monitor:
Samsung SyncMaster 710N(17Zoll)
Soundkarte:
SoundMAX 8 Kanal Sound
Lautsprecher/Kopfhörer:
mic-Sound Max Superbeam---Typhoon USB Sound
Tastatur:
Logitech G15(Blue Backlight)
Maus:
Logitech G7 Laser USB Kabelllos,2.4GHz
Mauspad:
SLIDE Pad(Kunststoff)+Razer Mantis control
Betriebssystem:
Windows XP Professional(Service Pack 2)
 
Kann ich davon ausgehen das sogut wie jeder 5000+BE die 3ghz schafft?
Erfahrungen?
 
3ghz schaffen zu 99,9% alle....darüber(3,1-3,4ghz) ist nach glück/v-core abhängig ;)
 
Das klingt schon mal gut, wollte mir nämlich eventuell einen zulegen!
3ghz müssen da schon mindestens drin sein :angel:
 
ja, ich glaub ich werd mein Glück mal versuchen! Werd den 5200+ gegen den 5000+BE tauschen! Mal gucken wie sich das K9A mit dem macht!?! Kann natürlich sein das der tausch im endeffect nichts bringt aber ich brauch n neues Spielzeug:banana:!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich glaub ich werd mein Glück mal versuchen! Werd den 5200+ gegen den 5000+BE tauschen! Mal gucken wie sich das K9A mit dem macht!?! Kann natürlich sein das der tausch im endeffect nichts bringt aber ich brauch n neues Spielzeug:banana:!

naja ich werde meinen nicht tauschen. weil ich weiss das auich
mein 5200+ locker die 3ghz+ macht ;) zwar keine 3,7ghz *lach*

aber naja.
 
die normalen 5000+(G2) sollten genauso so gut gehen wie die 5000+ black edition....der vorteil vom be der offene multi
wobei 3,7ghz unter lukü sehr, sehr selten sein werden...
 
@MAFRI

:eek: die 3.7GHz möchte ich gerne mal sehen, zumindest als erstes ne CPUZ Validation, weil primeLarge wohl eh kaum gehen wird bei dem Takt....:hmm:
 
Kann ich auch kaum glauben, habe grade 2 verbaut, einer hat 3 GHz der andere 3,1 GHz bei Standard vcore gemacht. Ok, die Gigabyte-Boards hatten beide recht deutlichen Spannungsabfall unter Last, aber normal musste schon ganz schön vcore anziehen um überhaupt auf 3,4 GHz zu kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh