AMD Athlon FX-57 *Sammelthread*

mama schrieb:
und was is dann mit dem fx-55 ? wenn der atm nicht besodners stark verfügbarist , wann denkst du wann der fx-57 mal gescheit verfügbarist......vom san Diego ganz zu schweigen ;)

Ich denke das der FX-57, wenn er denn mal verfügbar ist, genauso rar sein wird wie seine Vorgänger.
Das ist Strategie von AMD damit auch die anderen CPU´s gekauft werden.

Ich kenne viele die sich gern einen FX-55 bzw. sogar noch den FX-53 gekauft hätten, wenn er denn verfügbar gewesen wäre und sind dann auf einen 4000+ ausgewichen, weil das Warten zu lange dauert.
Selbst bei Ebay ist der Markt fast auserschöpft, und das sollte ja dann heißen das es auch nicht gerade sehr viele davon gibt und das wird auch so bleiben, da sich diese CPU´s die Klinke in die Hand geben, der eine kommt und der andere geht.

Wer das Geld hat einen sich bei Verfügbarkeit zu kaufen der sollte auch zuschlagen, das nachsehen man man zu 100 % wieder wenn man sich diesen erst später kaufen möchte.

Gruß Raberduck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab vor mir nen fx-55 zu kaufen allerdings mit nem san Diego Kern (e0 steppings) =) danke .....

hmm hab mir gerade nen fx 55 gekauft, würde es sau zum :kotz: finden wenn jetzt die neuen mit 90nm oder gar der fx 57 launchen würde.

@ ali, was hast du denn bezahlt? und wo?
Die online läden die ich so kenne haben den irgendwie alle nicht.

mfG
Satan

Ich kenne auch noch ein paar Läden die diesen CPU haben (FX55) nur keine Online Läden.

Gruß Raberduck

@ Raberduck, von wo kommst du denn und was wollen diese Läden dafür haben? Kleine läden haben immer exorbitante Preise

Edit: Blöde Frage steht ja unter deinem Namen. In Essen kenne ich nur CITX und KM. Aber wenn du noch andere Läden in Essen kennst immer her damit.

mfG
Satan

Zuletzt bearbeitet:
Der Ort ist bei mir Sichtbar wie bei Dir :wink: in Essen.

Preis weiß ich nicht, nur soviel teurer ist der auch nicht, ich arbeite in diesen Laden nicht. Deshalb hab ich die Preisliste auch nicht im Kopf, ich könnte mal gucken.

Gruß Raberduck

Ja ich habs auch gerade bemerkt, und meinen Beitrag eben geändert, wäre nett wenn du das mal machen könntest, bzw. mir einfach anschrift und Telefon# posten, anrufen könnte ich da auch selber.

mfG
Satan

ich warte auf nen San Diego 55 oder nen 57 ;) ende gelände , =) :p

Wie sieht es eigentlich mit FX51er aus. Es muss doch noch irgendwelche läden geben, die den Verkaufen. Das wär dann mein Favorit. Ich hab nämlich keine 850€ übrig für nen Prozzi. Also 400€ wären die Absolute grenze. Daher fände ich es auch ziemlich n1 wenn amd den Fx57, bzw. den FX55 im 90nm launchen würde ! - Das würde dann hoffentlich mal die Preise drücken!

Auch kann man hoffen, das durch die derzeitige (bzw. kommende) Schlacht am Servermarkt mal was aufm Desktopmarkt überschwappt

haX0r mit dem 51 sieht es ganz schlecht aus, da er soweit ich das weiß größtenteils für sockel 940 produziert wurde, sprich anderes board und rams braucht, nämlich registered.
Ob es einen 51 für 939 gab weiß ich gar nicht. Außerdem stellt AMD beim erscheinen des nächsten FX modells das Vorgänger Model ein. Sprich mit erscheinen des FX 55 gab es nur noch die 53er die noch irgendwo in der Lägern standen. Wobei man beim FX 53 noch glück hat, da der als Athlon 4000+ weiterverkauft wird. Wobei der 53 soweit ich weiß auch nur umgelabelt wurde, da die Normale 130nm Architektur 200 MHz mehr nicht so ohne weiteres mitgemacht hätte. Deswegen hat man sich gedacht.... er bekommt 1MB Cache und ist genauso getaktet wie ein 3800+ mit 512KB.
Lange Rede kurzer Sinn: Dass du einen 51er für 939 bekommst halte ich für sehr unwahrscheinlich. Der 4000+ steht im mom bei ca. €670. evtl, wäre der ja was für dich sobald der FX 55 in 90nm oder FX 57 gelauched wird.

mfG
Satan

www.mindfactory.de

hat ihn jedenfalls noch gelisted, ob sie ihn nochmal reinbekommen ist die andere frage, ansonsten, nimm den 4000+ ist der gleiche Proz, nur das der multi im gegensatz zum FX 53 nach oben hin gesperrt ist, sofern dich das nicht stört nimm den, der ist sogar noch günstiger. Ansonsten mal www.geizhals.at anchecken.

mfG
Satan

also ich warte auch auf den FX-57 in 0,9nm....am besten wäre natürlich noch wenn er mit 2MB L2 Cache kommen würde, aber naja....wenn er SEE3 unterstützt bin ich auch schon glücklich :banana: auf wieviel man ihn dann wohl OC kann? :love:

Byrdn schrieb:
Klar anfangs war im gespräch den Athlon XP darauf weiterzuführen, aber so ein uralt Prozzie alla Palomino oder Thunderbird für einen so hochwertigen sockel finde ich schon krass, ist ja bis auf den DC gleichzusetzen mit s.939

So hochwertig ist der 754 nun auch nicht, jedenfalls die Chipsätze (sieht man von dem Nforce4 der in Japan erschienen ist ab) haben im Gegensatz zum Sockel A keinen Dualchannel.
Der 754 resultierte halt aus der Jagd auf den besten Prozessor, den sich Leute leisten können, die ja von Intel auf dem 478 weitergeführt wurde/wird und AMD bringt halt zwei Sockel raus 754/939, ich habe nichts gegen AMD, habe auch noch ein Sockel A hier und es war ja von vornerein schon gesagt wurden, aber trotzdem hätte es sicher auch andere Wege gegeben.

Der FX-57 wird dann wieder einer aus der Klasse "Hallo, wir können den schnellsten und teuersten Prozessor bauen!"
Ich finde sowas zwar nötig, ich meine, die Firmen machen damit halt auch Werbung, ist schon fast wie ein Sport, die einen stellen Gelder für nen Fußballclub, die anderen nehmen eigene Disziplinen.
Ich rede aber lieber nicht über solche Prozessoren, da ich, auch wenn iuch das Geld hätte, nie zu so einem Prozessor kommen würde (jetztiger Standpunkt)

da ich hier schon ein paar leute gesehen hab , dei ihren FX-55 auf cs. 3,2 -3,4 ghz hatten denke ich das ein fx-57 auf ca. 3,4-3,6 bzw. auch 3,7 schafft , so ist ja nun noch nichts bekannt , vorallem was der kern so alles oc mäßig kann ;) , je nachdem was als erstes rauskommt (fx-55, fx-57) is der erste meine wahl , außer der fx-55 kommt als erstes und der fx-57 3-4wochen später , die würde ich noch warten....
weiß irgentjemand schon ein genaues release datum für den neuen kern (san diego) , im Desktop bereich ( sandiego gilt doch nur für esktop,oder?) ........

greets & thx

Im mom scheinen die Meinungen diesbezüglich auseinander zu gehen, irgendwo hab ich mal gelesen, FX 57 erst im 3. Quartal wieder andere behaupten, dass es schon bald sein wird, da ja am Montag (14. Feb) der neue Opteron in 90nm offziell rauskommen soll.
Würde mich allerdings auch interessieren, wenn der FX 57 jetzt bald kommt würde ich auch noch warten.... ansonsten wirds wohl ein 55.

mfG
Satan

Nachtrag:
http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_608,00.html

Wie hier zu sehen ist der Release für 90nm Desktop CPUs für das erste Quartal 2005 angesetzt. (Das hieße also bis März einschließlich) wenn dem tatsächlich so ist, dann würde ich auf jeden Fall warten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh