AMD Athlon II X3 Pin Problem

Bei c&q taktet aber nich der hat runter. Kann auch am mobo liegen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja haputsache es läuft :)

Der PC läuft aber ich bekomm kein Bild, kann das an dem CPU liegen?

Muss nicht unbedingt an der CPU liegen. Es kann auch an der Grafikkarte oder am Arbeitsspeicher liegen.

HI
er läuft net ?

mach ma nur 1 Riegel rein evtl war der Pin Speicher Pin
wobei die cpu laufen sollte/muss die hab ich auf nem AM3 Board getestet siehe Screnn

UBI

so hi
hab jetzt mal nur einen Riegel reingetan, bekomme weiterhin kein Signal aufm Bildschirm..
Ich hab des Gefühl die Graka oder das Board is futsch, aber vorher ging ja alles :/

EDIT: Kann es auch an der HDD liegen?
Meine HDD Lampe leuchtet nämlich die ganze Zeit vllt. ist sie auch nur falsch angeschlossen.
bzw. Ich versuch vielleicht mal das Graka backen, habt ihr schonmal was davon gehört?

Zuletzt bearbeitet:
Die HDD wird vermutlich nicht dran schuld sein, dass du kein bild bekommst, aber stöpsel sie doch ab dann weißt du bescheid ;) Das Backen ist nur eine kurzweilige Sache die funktionieren kann, aber nicht muss. So wie das klingt würde ich dir raten, dass du am besten die Finger davon lässt ;) nicht einfach auf verdacht karten backen ^^
Wieso trauerst du eigentlich so sehr um deinen x3 wenn du einen x6 "rumliegen" hast, das habe ich noch nicht ganz verstanden ^^ Läuft mit dem x6 denn alles?

Ich hab nicht direkt nen x6 rumliegen, sondern mein Bruder der ist aber noch neu verpackt und er möchte ihn lieber verkaufen...

Dann kauf ihn ;)

Wenn er das Geld für einen X6 hätte, würde er sicher nicht mit dem X3 so lange rumwurschteln!

Moin

Muss man Lötfuchs für sein...
Hatte mal einen Arbeitkollegen, der das konnte, der hat so mal ne 500€-KundenCPU (ist mir heruntergefallen) vor dem Tod bewahrt...
Aber wenn die nach ein paar Tagen noch sauber läuft, dann wird die das vermutlich bis zum Ende des PC´s durchhalten..

Gruß

Carsten

Ihr verbaut also zusammengeflickte Kunden PCs? :d

ICH nicht mehr ;-)

Bin Got sei es gedankt raus aus dem Schuppen.
Aber so weit ich mich erinner (ist locker 8 Jahre her) habe ich diese CPU in mein Testsystem übernommen und der Kunde bekam meine...
Geht ja eh nur bei Sockel-CPU´s und die letzten (bei AMD kenn ich mich aber leider nicht mehr so doll aus) waren die 478er im Consumer-Bereich...

Gruß

Carsten

Sooo Hi Leute
um euch auf dem laufenden zu halten, ubi hat gute Arbeit geleistet die CPU läuft trotz kaputtem Pin(wurde auf anderem Board getestet)
bzw. mein Mainboard ist hin, da ich noch Garantie habe, habe ich mir überlegt es gegen eins umzutauschen wo ich den Athlon II wieder zu einem Phenom II machen kann, also den 4. Kern freischalten.
Was haltet ihr davon?

Mfg

//EDIT: für die die es nicht wissen ein Athlon II X3 ist ein Phenom II X4 bei dem der 4. Kern gesperrt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du Testen. Kann sein das der Pin nur Masse war beim Athlon ist es aber was anderes (Für nen Phenom) kann es zu problemem kommen muss aber nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh