AMD Athlon+ RX480?

NeoAnderson

Neuling
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil reicht ganz sicher.
Aber klar, der Athlon bremst die 480 schon ziemlich aus.

Ein Phenom 965 @3,8 GHz hat bei meiner GTX 670 damals nicht gereicht um diese auszulassen. Eine RX 480 ist knapp das doppelte so schnell. Den Rest musst Du selbst für Dich interpretieren. 😉

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

der athlon wird eine 480 definitiv limitieren.

ein hochwertiges 500w netzteil ist mehr als ausreichend, 350 würden auch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
der phenom wird eine 480 definitiv limitieren.

ein hochwertiges 500w netzteil ist mehr als ausreichend, 350 würden auch reichen.

Das kommt wohl auch auf das Spiel an, in vielen Spielen würde dieser Prozessor sogar noch knapp ausreichen. Ich würde die 480 kaufen und dann bei der nächsten Möglichkeit den Prozessor wechseln.

Muss es Ebay und Media Markt sein? Die 8 GB ist schon mal richtig aber ich würde da vielleicht noch etwas sparen und in einem Geizhals-Shop kaufen.

Rechne damit dass du in manchen neueren Spielen trotz der Grafikkarte Ruckler erleben wirst, für Battlefield zum Beispiel wäre dieser Prozessor ungeeignet.

In manchen? Er dürfte in nahezu allen neuen Spielen nicht einmal die Mindestanforderungen erfüllen.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh