AMD ATHLON x4 620 freischalt merkmale??

phun123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2009
Beiträge
394
Moin!


Ich hab mal ne Frage zu den freischaltbarem l3 cache.
gibt es wie beim x3 710 / 720 auch beswtimmte fertigungswoche bei der die wahrscheinlichkeit höher ist ect?

Grüße Phun!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!


Ich hab mal ne Frage zu den freischaltbarem l3 cache.
gibt es wie beim x3 710 / 720 auch beswtimmte fertigungswoche bei der die wahrscheinlichkeit höher ist ect?

Grüße Phun!


nein, da der X4 athlon seine eigene fertigungsmaske hat ohne L3....
 
Ich wusste nicht, dass es beim X3 710/720 eine bestimmte Fertigungswoche gibt, die ein mögliches Freischalten erhöhen. Zumal der X3 710 schon einige Zeit nicht mehr produziert wird.

Beim Athlon II X2/3/4 512 L2 Cache geht man von einer eigenen Fertigungsmaske aus, allerdings gibt es genügend Beispiele die aufzeigen, dass ein Athlon II X2/3/4 512 L2 Cache auch auf einer Phenom II Maske ruhen kann.
 
doch der x3 710 hatte mehrere fertigungswochen die eher freischaltbar waren.

jedenfallls gibt es auf JEDEN FALL x4 620er die l3 cache haben -.-

ich hab meinen ziemlich zu beginn gekauft!
 
probiers doch einfahc mal. mehr als nicht gehen kanns nich ;)
 
doch der x3 710 hatte mehrere fertigungswochen die eher freischaltbar waren.


Welche waren das denn? :confused:

Ich war so ziemlich von Anfang an in den Freischalt-Threads aktiv und hab selbst auch knapp 10 CPUs erfolgreich freigeschaltet, allerdings hat sich da nie ein Muster gezeigt.

Guck dir mal die Threads an, ist eigentlich nur Glückssache ob die Freischaltung funktioniert, unabhängig von der Fertigungswoche oder dem Stepping.
 
Es waren zumindest öfters von Phenom II 720 mit der Batch 904 EPMW zu lesen, dass sie statistisch erhöhte Chancen hätten. Es gab auch mal eine Liste davon. Ich hatte mir zufällig bei Ebay auch einen X3 ersteigert mit derselben Batch, der freischaltbar war mit meinem Jetway HA07-Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte schon zwei cpu´s die genau den gleichen batch hatten, die eine ließ sich freischalten die andere nicht....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh