AMD Athlon XP 1900+ und es wird nur 1200 MHZ Prozessor angezeigt

Lolli

Enthusiast
Also ich habe einen AMD Athlon XP 1900+ in ein K7S5A eingebaut. Nun wird der Prozessor beim Systemstart nur als 1200 MHZ angezeigt aber der hat doch 1600 MHz oder? Alos es zeigt beim Hochfahren an:

AMD Athlon(tm) Processor, 1200 MHz

was kann ich tun damit es den normalen Wert anzeigt? Kann das am Mainboard liegen oder am CPU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie guck ich das nach?

also im BIOS unter CPU PnO SETUP kann ich folgendes ändern:

CPU Speed 100/100 MHz
und was ich alles machen kann: 100/133 MHz
und 133/133MHz

Also das erste bedeutet wohl CPU Frequency
und das zweite bedeutet DRAM Frequency

soll ich da was aendern oder wär das net so gut

Zuletzt bearbeitet:
stell die cpu frequency auf 133mhz und schon hast du deine 1600mhz...

ich kann die CPU Frequency nur auf 133 stellen wenn ich DRAm Frequenzy davor auf 133 stelle. Soll ich dann beides auf 133 stellen?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du pc2100/ddr266 speicher hast oder besser, sollte es kein problem sein...

meinst du ich könnte mit nem neueren BIOS da noch höher gehen. Also ich meine den CPU übertakten. Als Kühler hab ich drauf nen AC Cooper Silent 3. Wenn ja mit welchen BIOS würde das klappen?

thx

habe mir das bios runtergeladen aber diese Flash Utility kann ich nicht runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
ja das habe ich schoin gefunden drum habe ich den post von mir editiert. nun ist aber das problem da das ich die Flash Utility nicht runterladen kann

Kompetenz hat wohl nicht jeder. Aber man sollte schon in der Lage sein darauf zu kommen, dass der Mainboard Hersteller bestimmt auch das Flash Utility auf der Homepage anbietet! ;)

AMI Flash Utility

ich will dich (euch) ja nicht nerven oder so, aber wie benutzt man dies dann?

Zuletzt bearbeitet:
ok und wie macht man das ganze ohne Diskette Laufwerk?

Ohne Disketten Laufwerk? Entweder ein Bootbares Image suchen und mit dem BIOS und Flash Tool auf CD brennen oder von Win98/ME CD starten (mit CD-ROM Unterstützung) und das ganze per Laufwerk C: abwickeln.

Hi Lolli,

deine Fragen lassen mich vermuten, dass du noch nie ein Biosupdate durchgeführt hast. Angesichts der Tatsache, dass du durch ein missglücktes Bios dein Mainboard unbrauchbar machen könntest, bzw. es etwas Arbeit bedeuten würde dieses wiederherzustellen, würde ich es an deiner Stelle lassen. Zumal der merkbare Leistungszuwachs sich sehr stark in Grenzen halten dürfte.

Grüße dex

klar hab ich auch noch nie gemacht. aber wenn ich es nicht mache kann ich es ja nie. ich bau jetzt nacher gleich ein diskettenlaufwerk ein und versuche es dann nochmal. hab es schon mit einer cd versucht. hab eine bootbare cd in nero erstellt mit den programmen drauf aber das hat nicht geklappt. naja wies mit dem disketten laufwerk geklappt hat wisst ihr in ner halben stunde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh