AMD Athlon XP 2400+

Neo1987

Neuling
Hi!

ICh hab nen AMD 2400+ (AXDA) und möchte diesen gerne übertakten.

Dual Channel Ram versteht sich :banana:
DAs weitere alles in den Anhängen.

Kenn mich schon mit OC aus. Aber sagt mir mal Setting bzw. ob ich den übertakten kann.

thx4help

mfg. Neo :hail:

Anhänge

• CPU.jpg
    CPU.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 67
  • Mainboard.JPG
    Mainboard.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 50
  • Speicher.JPG
    Speicher.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 51
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht wärst Du mit Deinem Thread besser im Overclockingforum auf gehoben.Kannste ja mal reinschauen.

Da gibt´s auch einen XP2400+ Thread von mir. Evtl hilfts ja.

Hoshi

Hallo,

Ich hab die selbe CPU, aber du hast ihn ja mit 1,648 Volt im Standard laufen, normalerweise läuft der im Standard mit 1,596 Volt!

Auf 1,846 V geht der recht gut und stable!

Greetz...

also wenn du ein nforce 2 400 ultra board hast, dann mach den fsb am besten auf 200 und multi auf 10. spannung vcore auf 1,85 und ram auch ma auf 2.8 v. hab den selben cpu. und läuft super. das bringt viel wenn du gute rams hast. mach ma speicher und lese durchsatz test bei sandra. und poste ma ergebnisse

ich hatte zwar auch einen 2400+ mit dem selben board auf 200fsb, jedoch ist das nicht die regel, vor allem gehe ich davon aus der der kolege kühlermäßig nicht so gut dasteht.

erster zwischenschritt könnte erst mal eine 166x12 sein, die sollten auf alle fälle gehen, wobei der ram bei diesem takt bestimmt auch ne nette 4-2-2-2 hergeben würde.

post doch mal deinen kühler und die temps deinen cpu's, und nen maxtakt oc test durch multi erhöhen wär auch mal interessant

er meint 2.8v aufm ram, wieso du das machen solltest weis er zwar bestimmt selber nicht, da du ja pc3200 ram ast, welcher genau die den 200fsb ausgelegt wäre, aber den fsb musst du erst mal mit deim cpu erreichen

...und die 1.65v sind sehrwohl default spannung, 1.60 kommen bei dir vielleicht zustande weil dein nt zu schwach, die mosfets überlastet oder das mobo es nicht gebacken bekommt auszulesen

Zuletzt bearbeitet:
Schon gedacht....

Hab heute nähmlich meinen 3,2 Prescott mit 12V gegrillt! :-(
Nicht so schön, und wer war schuld, eine Spinne (oda so was) im NT!
Rufe morgen Früh mal bei BQT an, schaun was die dazu sagen......

Greetz.....

12v durch nt defekt, glaub ich weniger, da is vielleicht was durchgebrannt, aber nur deswegen hast du noch keine 12v am cpu

abgesehen davon hab ich meinen alten 18er palo damals mit leigummi trotz wakü in ca. 2sec gebraten...da brodelte dann gelbe pampe raus... cpu rip geht schnell ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh