AMD Athlon XP 2500+ (Barton) 512kb, 166 MHz FSB

SamyTmNoLimitzZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
27
Ort
Kaarst
Öhm ich hab ne frage und zwar was kann pasieren wen ich den AMD Athlon XP 2500+ (Barton) 512kb, 166 MHz FSB auf 3000+ übertakte oder soll ich mir liber den AMD Athlon XP 3000+ (Barton) 512kb, 200 MHz FSB kaufen dann brauch ich nicht zu übertakten mir hatt fast jeder gesagt kauf dir nen Intel und kein amd aber ich will ja auch games zocken und deshalb holl ich mir jetzt nen amd nur welchen .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
amd -> günstiger :d

man kann fast pauschal sagen, dass mit guter luftkühlung jeder XP2500+ für 80? auf 2,2 GHz oder dem takt eines XP3200 läuft, welcher wohl ungefähr mit nem P4C mit 3,0-3,2 GHz mithalten kann.....

ich glaube kaum, dass so eine "geringe" takterhöhung sich in einem solchen maße negativ auf die lebenszeit auswirkt, dass sie nach einem jahr tod ist..... also auch kein risiko - ich hab auch nen XP2500 @ 2,3 GHz laufen, seit letztem sommer -> funzt noch immer und ist immer noch schneller als ein damals 300? teurer XP3200 :rolleyes:
 
also das nen barton mit einem P4C 3.2 mithalten kann halte ich aufgrund eurer eigenen benchmarks zum A64 für glatten unfug
 
naja, vielleicht ein 3,2er nicht - aber weltbewegend ist der rückstand ja wohl nicht:

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=11&t=000037&p=7

okay, quake3 fährt mit niedrigen setting ziemlich auf die kombination I865/875+DC-PC3200 ab, da ist auf einmal der ansonsten langsamere P4 2,4C dank der plattform deutlich schneller als ein XP3200

vielleicht geht das 32-bit-rennen an Intel, der Barton zieht hier gegenüber dem northwood doch oft den kürzeren, aber um das geld eines xp2500 bekommt man auch keinen P4 2,4E, der wohl auch @3,2 ghz laufen würde......
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm nen XP2500 oder nen XP2500-M (Mobile), PC3200 Ram und ein NF7-S rev. 2.0.
Ich persönlich bevorzuge ne Mobile Variante....hatte 3 von denen, die alle mit mind. 2500MHz (XP3800+) laufen.
Mein jetziger (siehe Sig) läuft auch mit 2646MHz bei 1,86 Volt.
Der macht garantiert nen P4 3,2 Platt, der mehr als doppelt so teuer ist.

Da hast du für ne Zeit lang ruhe.

und WILKOMMEN im FORUM.

cu pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Pascal007 schrieb:
Nimm nen XP2500 oder nen XP2500-M (Mobile), PC3200 Ram und ein NF7-S rev. 2.0.
Ich persönlich bevorzuge ne Mobile Variante....hatte 3 von denen, die alle mit mind. 2500MHz (XP3800+) laufen.
Mein jetziger (siehe Sig) läuft auch mit 2646MHz bei 1,86 Volt.
Der macht garantiert nen P4 3,2 Platt, der mehr als doppelt so teuer ist.

Da hast du für ne Zeit lang ruhe.

und WILKOMMEN im FORUM.

cu pascal

Gibts denn da ein Unterschied zwischen dem Mobile und dem Desktop? Wollte mir auch bald ein XP 2500 holen... Nur weiß ich jetzt im Augenblick nicht weiter, weil die neuen AMD´s ja gelockt sind... Oder gibts da eine Möglichkeit die zu unlocken? Und ist der Mobile nie gelockt??? Danke schon mal für eure Hilfe!!!
 
Vorteil der Mobile CPU (Mainstream):

läuft mit 1866MHz bei 1,45 Volt
ist grundsätzlich unlocked..egal wie neu er ist.
Der normale Barton läuft mit 1833MHz bei 1,65 Volt, wobei gute auch die 2200MHz (XP3200+) mit 1,65 Volt laufen.
Mein Mobile läuft die 2200MHz mit 1,48 Volt...und die meisten anderen auch.
Für 2400MHz brauche ich 1,62 Volt
Für 2450MHz brauche ich 1,67 Volt
Für 2561MHz brauche ich 1,76 Volt

Das sind halt extra selektierte CPU´s, die für nen Laptop gedacht sind, wo auf Energieverbrauch geachtet wird.

Nen normalen Barton der gelockt ist (ab 39. KW) bekommst du nicht ungelockt..jedenfalls nicht auf nem nForce Board.

Nachteil der Mobilen CPU : Er wird als unknown CPU Type erkannt, und fährt mit den eingestellten MHz hoch (bei mir z.Zt. mit 2450MHz) und nicht als XP3800+

cu pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
@pascal:
Ist es eigentlich egal welchen Mobile man sich kauft oder ist es wie beim normalen, nur der 2500 geht gut ?? Es geht darum, dass ich günstig an zwei herankomme, an einen 2600 und einen 2800. Nur welchen nun kaufen ??
Muss ich sonst noch auf irgendetwas achten ??
 
Den günstigeren...iss nämlich meiner Meinung nach egal...hatte 2500er und 2600er.
Du solltest aber darauf achten, einen Mainstream (1,45 V) zu bekommen...keinen DTR (1,65 V)

cu pascal
 
leute hab da noch ne frage und zwar wenn ich die cpu nich übertakte sondern so lasse wie lange lebt die dann?? und wenn ich die übertakte wie lange dan oder gleich????
 
Wie lange soll denn Deine Leben? :d
Wie lange eine übertaktete lebt, kann niemand genau sagen! Kommt auch darauf an, wie extrem die übertaktet ist! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh