amd athlon xp 2600 übertaktet??????

tupac1000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2004
Beiträge
5
hallo!!

ich habe meine amd athlon xp 2600 übertaktet und habe eine asus a7n8x-e deluxe platine.

den fsb takt habe ich auf 220 mhz und den multiplkator auf 11.0 x egibt = 2420 mhz chiptakt.
mit diesen einstellungen läuft er stabil.
meine frage ist wenn ich den fsb rauf auf 223 oder 225 mhz schlate startet er zwar aber es zeigt eine windows harwarefehler an. gibt es eine möglichkeit das zu umgehen oder noch irgendwie zu verbessern.

ich danke im voraus für eure hilfe ;)

gruß alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo 2420mhz sind ja dann quasi 3400 MHZ vieleicht liegt es daran das das Board nur bis zum Athlon XP3200 ausgelegt is. Weil ich hab nämlich das selbe board
 
Ertmal Willkommen im Forum ;)
ich weis ja nicht womit Du kühlst, aber hast Du mal nachgeschaut wie Warm dein Prozessor überhaupt wird???
 
ich habe iene zalman CNPS 7000-Cu-A und der bekommt bei übertaktet 50 grad.

ja das kann auch stimmen mistry aber das glaube ich nicht weil dann würde der jetzige takt ja auch nicht laufen.

den v core ist auf 1.775 v also ich glaube nicht das es an dem liegt


gruß alex ;)
 
50 Grad ist auch schon Obergrenze! da würde ich persönliche nix mehr draufgeben - allerdings muss ich sagen dass 50 Grad bei 1,775 V recht hoch sind - mein XP2100+ @ 2300 Mhz bei 1,8 Volt bringt im 24/7 Betrieb unter Seti mit nem SK7 und blacknoise 80er Lüfter grade mal 44 Grad...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh