AMD Athlon XP 2600+ FSB333

WeDeLeR

Neuling
Hey Leute..

Ein Kollege von r hat die oben genannte CPU!
Er hat mich gebeten sein System mal ein bißchen zu pushen! Er sagt er könnte den FSB nicht auf 200MHz setzen dann käme ein schwarzen Bildschirm.. Ich habe aber gelsen dass man die CPU auf über 200Mht FSB bekommt. Was könnt ihr mir dazu sagen?

MfG
WeDeLeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm,
ich hatte heute auch schonmal was ähnliches gefragt Da
Ich wollte wissen ob man ihn Ocen kann. Die Antwort war so gut wie nö. Aber ich habe es dann trotzdem mal versucht.

mehr als 169 habe ich nicht hinbekommen. bei 170+171 kam nach ein paar min. der Bluescreen und bei 172 blieb es schwarz.
Am Ende ist das herausgekommen (Bild)
scre.jpg

Bei solchen Angaben kann ja auch keiner helfen.

Kein Board, keine Speicherdaten,.....

DerHeimatlose

Also ich hab' damals meinen 2600+ problemlos auf FSB200 betreiben können - aber dann halt den Multi runter. Sprich der FSB ist nicht das Problem, aber der resultierende Takt kann dann schon Probleme machen.

Ich glaub' ich hatte meinen auf 11,5 x 200 laufen ...

Bor @ Heimatloser:

Es ist nicht mein Rechner! Außerdem kenn ic mich mit dem Sockel A nicht so gut aus! Ich glaube er hat das "MSI K7N2 Delta-L nForce2"! Den DDR400 RAM will er sich ja kaufen aber dazu muss er wissen ob sich das lohnen würde! (Ob der CPU den FSB200 mitmacht) Verstehste?!

WeDeLeR schrieb:
Bor @ Heimatloser:

Es ist nicht mein Rechner! Außerdem kenn ic mich mit dem Sockel A nicht so gut aus! Ich glaube er hat das "MSI K7N2 Delta-L nForce2"! Den DDR400 RAM will er sich ja kaufen aber dazu muss er wissen ob sich das lohnen würde! (Ob der CPU den FSB200 mitmacht) Verstehste?!

Dazu müsste man erstmal wissen, welcher 2600+ es genau ist. Er solle sich mal CPU-Z runnerladen und dir nen Screenshot schicken. Du lädst den dann hoch.
Dann kann dir bestimmt jemand sagen ob es geht. hmmm Du "glaubst" das er das MSI K7N2 Delta-L nForce2 hat. Glauben ist nicht Wissen, frage nochmal nach

habe gerade mal versucht meinen auf 200 zum laufen zu bringen. Hat funktionockelt, jetzt läuft er auf 12x200 (2400mHz)@1.85v

Er bringt den Rechner morgen vorbei ich probier denn mal ein bißchen und geb euch danach eine Rückmeldung!

Danke schonmal!
WeDeLeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh