AMD Athlon XP 3000+(400MHz FSB) ÜBERTAKTEN???

theserialkiller

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2006
Beiträge
28
Hallo zusammen,
ich habe einen AMD Athlon 3000+(400Mhz FSB) Prozessor.
Ich überlege mir zur zeit ob es sich lohnen würde den Prozessor
zu übertakten, da ich finde dass mein Prozessor meine 6600GT nich
packt! Oder lohnt es sich nicht den Prozessor zu übertakten?
Würd mich freun wenn ihr mir en paar tips geben könntet
oder mir sogar weiterhelfen könntet?
Mfg


System:
CPU: AMD Athlon XP 3000+(400MHz FSB)
Mainboard: A7N8X 2.0
Arbeistsspeicher: 1024 MB DDR-RAM(400MHz)
Grafikkarte: GeForce 6600GT(256MB/DDR3)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir nicht vorstellen das deine CPU die Graka ausbremst.
Trotzdem kannst ja mal versuchen, wie weit deine CPU beim OC kommt.
 
da ich finde dass mein Prozessor meine 6600GT nich
packt!

könntest erstmal paar bechmarkergebnisse posten.
dann kann ich dir sagen obs zu wenig punkte sind.
normalerweise dürfte die CPU die graka nicht sonderlich ausbremsen.
Übertakten kannst ja trotzdem mal

mb chipsatztreiber drauf? (standartfrage) ;)

greeetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke scho mal für die hilfe.
so jezz^^ was sind bechmarkergebnisse und was heist posten?^^sry hab da
wenig ahnung davon.und mit chipsatztreiber meinst den treiber vom mainboard oder? (Nvidia nForce Ultra 400) des is des vom mainboardd.
und was is OC?
Und ich habe meine graka schon übertaktet.
dankeschön nochmal
greetz back
 
Aso ok und was sind Bechmarkergebnisse? kenn mich da nich so aus^^
Und wie weit soll meine CPU beim übertakten kommen?
wie ist das gemeint?
greetz
 
hi,
also ich hatte bis vor 6 monaten auch noch nen 3000+ mit barton kern. ich habs auch mal versucht den zu übertakten. aber du kommst mit ner luftkühlung nicht sehr weit, da durch den prozzi standartmäßig schon 1,65 volt durchfließen. und dann noch übertakten...seeehhhr schwierig. ich hab meinen grade mal auf 2300 mhz bekommen, was kaum eine steigerung zum standarttakt ist. und dann brauchst du echt nen guten (teuren) luftkühler (like zalman, thermalright und wie sie alle heißen). mein tipp, wenn du das geld hast kauf dir nen athlon64 un en neues mainboard und los gehts...^^
in diesem sinne...
mfg
vindex
 
Aso ok und was sind Bechmarkergebnisse?

Bechmarks = programme zum testen von cpu+ graka oder nur cpu, graka.
zb. Aquamark, 3d mark 03,05 usw..
Leistung des Systems wird in Punkten angezeigt.
keine solchen programme am pc? ;)

Und wie weit soll meine CPU beim übertakten kommen?

Das kann niemand so genau sagen, testen testen testen ;)

aber ich würd auch geld in nen AMD 64 investiern + mb
 
Toll verjagd uns doch alle XP Opas von wegen gleich was neues kaufen - bald bin ich hier alleine.....:heul:

Also ich meine in Erinnerung zu haben, daß bei 2100MHz (müßte doch etwa hinkommen - oder?) und 200MHz FSB das Verhälnis mit ner Standard 6600GT sogar ein wenig zu gunsten des Prozzis war bei Aquamark.

Also wenn es nicht mehr reicht beides OCen oder halt was neues bei genug barem im Säckel.

Ich komme aber mit den XPs meistens noch hin.

Gut die sind halt auch was schneller.

DerHeimatlose
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: Falsches Forum, verschiebt mal bitte einer :wink:

@Heimatloser: Ich helf dir beim WaKü&OCen ;)
 
Heimatloser schrieb:
Toll verjagd uns doch alle XP Opas von wegen gleich was neues kaufen - bald bin ich hier alleine.....:heul:


:wink: ich bin auch noch da... Athlon XP 1700+ Palomino :fresse:
so wirklich bekommt man aus dem ding nichts raus.
mit nem ordentlichen board allerhöchstens denke ma 10-15% mehr.
ich schaff jetz mit nem a7n8x-x @ 1,6GHz... (LuKü)
 
Ah dankeschön NetSpy hab mir jezz mal die programme runtergeladen und
werd die dann morgen mal mein system testen lassen.
Dann werd ich dir auch die Benchmarkergebnisse hier reinstelln.
Villeicht kannst mir ja dann nochmal weiterhelfen.
Und wenns nich geht mein CPU zu übertakten dann is au egal kommt halt in nem jahr oder so en neuer pc her!!

Greetz und danke an alle die hier was reingeschrieben haben!!!
 
jo...poste dann mal Ergebnisse und dir wird geholfen.

Ergebnisse bitte incl. Takt der 6600GT....damit ich dir auch mit nem Vergleich dienen kann, denn mit meiner CPU kann ich auch deine XP3000+ simulieren ;)
Du hast das richtige Board und mit viel Glück ne ungelockte CPU...damit kannst du dann einiges erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich hatte auch mal gefragt ob mein 3000+ meine 6600GT ausbremmst und die antworten tendierten zu einem klaren NEIN

und übertakten ist beim 3000+ kein Problem hatte meinen auf 25xxMHZ mit 2 Volt:fresse:
sollte man aber nicht dauerhaft machen:wink:

Als vergleich wenn du 3d mark 05 gemacht hast da hatte ich 3500 Punkte glaub ich

Gruß

David
 
jo ich hab 3d mark 05 gemacht und hatte 3685 punkte. Und dann war ich noch im bios und hab gesehn dass mein pc runtergetaktet war.
Der war bei 1745 Mhz und läuft normal bei 2100Mhz aber ich kann euch nich sagen warum des so war. Und hab jezz noch en problem muss windows aktivieren und hab zu oft aktiviert jezz gehts nich mehr woher bekomm ich en neuen registrierungscode??
greetz

Dann hab ich noch ne klitze kleine Frage. Aber nur an die die ne ahnung vom Bios haben. Im Bios gibts Graphics Aperture Sizeund das steht bei mir auf 64MBund ich habe eine 256MB Grafikkarte.Hat des etwas mit der Grafikkarte zu tun? also dass die karte nur mit 64MB arbeitet? oder hat des überhaupt nix damit zu tun?
greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
also die aperture size kannst du ruig auf 128mb, wenn nicht sogar besser auf 256mb stellen , aber bei deinem registrierungscode kann ich dir nicht weiterhelfen :(

btw: bin auch (noch :fresse:) einer der letzten xp jünger hier , und bisher lüppt der noch ganz gut :coolblue:
 
Wegen Windowsaktivierung: Ab einer bestimmten Anzahl von Neuinstallationen/Aktivierungen muss man bei der Aktivierungshotline anrufen. Dann geht das nicht mehr übers Internet.

MfG

Fragman
 
Lad dir mal CPU-Z runter und mach mal 'nen Screenshot, ob im Windoof ein falscher Prozzi erkannt wird (kannste auch einfach Rechtsklick auf Arbeitsplatz machen --> Eigenschaften) o.ä.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh