AMD Athlon64 3200+ oder AMD Athlon64 3000+

TamTam

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2003
Beiträge
938
Ort
Hessen
Hallo leute


mein freund möchte sich ein PC zusammen bauen und er wollte mal wissen ob er ein AMD Athlon64 3200+ CPU nehmen soll oder den 3000+ version von AMD.

Was bringt dieses 1024Kb Cache, wo sind die Vorteile von mehr Cache ausser in Games.


so das wars :d




bye
TamTam
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 512kb mehr cache bringen nicht wirklich viel wie die bekannten vergleiche bei cb und hardtecs4u gezeigt haben
 
ist aber net verkauft worden, hat sich nix ergeben.
 
ja schon klar nur warum fragste wenn du das teil hast ?
kannst es doch deinem freund verkaufen ...

manchmal kann ich die logik anderer ned so richtig verstehn :d

spz:d
 
Ich habe es mir anders überlegt und verkaufe net mehr und der wollte sich auch ein wenig vergewissern und mehrer meinungen hören und wir sehen uns auch net so oft.


bye
TamTam
 
wie schon gesagt. der leitungsunterschied kann man in 200+ angeben, wie es amd gemacht hat. das p-rating stimmt da also. ist halt jetzt die frage was dein freund will: ein 3200+ oder ein 3000+, da man dann auf den preis guckt würd ich mal ganz schnell den 3000+ kaufen :d
 
Naja, ich hab mir den 3200+ gekauft, weil ich das Geld einmal hatte, aber der 3000+ tut's genauso. In Games sind das nur ein paar fps, die du eh nicht merkst und ob er beim encoden nun 10 Sekunden mehr oder weniger braucht ist ja auch egal :d

Meine Empfehlung ist daher der 3000+. Sehr schnell (Das Rating müsste sogar eher 3100+ heißen) und für die gebotene Leistung 'n Schnäppchen.
 
"Ein paar fps" ist gut - das ist schon ne ganze Ecke, die durch den kleineren Cache an Speed flöten geht.
 
Original geschrieben von Marc Wessels
"Ein paar fps" ist gut - das ist schon ne ganze Ecke, die durch den kleineren Cache an Speed flöten geht.


Na was ist den ne ganze Ecke ?
 
@performer
Das stimmt zwar, aber wenn ich mir die Performance des 3000+ übertaktet) gegenüber meinem System anguck, würd es sich nicht lohnen, weil da kaum ein Speedunterschied ist, um eine Aufrüstung zu rechtfertigen.

@dual
Guck mal im Originalthread in den "News" zum 3000+ - da hab' ich es seinerzeit gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der 3200+ ist zwar bei spielen nicht viel schneller.Aber bei Rechnungsarbeiten wie Rippen oder so macht sich der größere Cache mit sicherheit bemerkbar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh